Mallet-Gedanken der anderen Art

  • Hallo,
    es kann sein, dass meine Idee jetzt einige Leute sehr stark aufregt. Bitte nicht aufregen und eventuell einfach mal nur mit dem Kopf schütteln. Ich bin mir nicht sicher, ob der Gedanke völliger Blödsinn ist, oder aber vielleicht doch nicht so ganz "durchgeknallt".
    Diesen Sommer habe ich einen wunderbaren Tag beim Öchsle mit der 99 633 verbracht. Am Abend kam mir vor dem Lokschuppen in Warthausen nachfolgender Gedanke. Ich muss dazu sagen, dass die dabei Anwesenden erstmal kräftig mit dem Kopf geschüttelt haben.
    Wäre es denkbar (ob es machbar/bezahlbar ist sei dahingestellt), dass die 99 633 auch mal als Gastlok zum Pollo kommen sollte/könnte?
    Gut, diese Lok ist dort niemals gefahren. Es wäre also nichts für die Fotografen, die alte Szenen nachgestellt haben möchten und sich an mancher lustlos in der Gegend herumstehenden Strom-Windmühle stören.
    Aber diese Lokbaureihe ist ja deutschlandweit bekannt, nur wird sicher nicht jeder die doch recht weite Reise in den Süden Deutschlands unternehmen wollen.
    Also einfach nur mal eine Art "Huldigung" der 99 633 ??
    Sehr vermessene, dusselige Idee? :?: :?: :?:
    cu

  • Hallo viereka,
    ich denke deine Idee ist nicht "dussliger" wie der damalige Einsatz der "Aquarius C". Da könnte mir diese Lok schon besser gefallen. Das mag generell daran liegen, dass ich eine Abneigung gegen bunte Dampfoks habe. Die schon mal eingesetzte 99 4801 passte dort auch historisch gesehen nicht hin. Aber diese Lok wird sicherlich nie in der Prignitz auftauchen.
    Dann schon lieber mal den Zittauer Triebwagen.

    Gruß Detlef der Pollofan

    Pollofan