Güterwagenüberführung auf der CW

  • Am Freitag, den 18.11. wurde der aufgeladene Fcs-Wagen von Cranzahl aus der Rollwagengrube nach Hammerunterwiesenthal überführt, auch wenn dabei nur die rumänische Diesellok zum Einsatz kam.
    Die SDG hatte mittags das Sonnenloch des Tages gebucht.

    noch in der Rollwagengrube

    Ausfahrt über die Ladestraße

    Am Kirchblick bei Cranzahl

    Einfahrt Neudorf

    Im Ort Neudorf

    Im Bahnhof Vierenstraße

    Im Bogen bei Kretscham mal aus anderer, als sonst üblicher Perspektive

    Und dann in Hammerunterwiesenthal
    Da die Sonne bei der Einfahrt etwas schwächelte, gab es noch einen kurzen "Fotohalt", bis die Sonne wieder da war.

    Dort verbleibt der Wagen jetzt bis zum nächsten Einsatz.

    Viele Grüße

  • Hallo und vielen Dank für die schönen Bilder , finde sowieso , daß die L 45 H eine attraktive Diesellok ist und in der Tat eine recht ordentliche Figur auch auf sächsischen Schmalspurbahnen macht ! ;)
    Eine Frage dazu : Wo steckt denn derzeit die L 45 H - 083 , welche doch planmäßig zur Fichtelbergbahn gehört ? Sie hatte doch meines Wissens nach eine HU erhalten . Danke für Eure Infos , Gruß Knut !

  • Zitat

    Original von 99 1574-5
    Wo steckt denn derzeit die L 45 H - 083 ?

    Hallo Knut,

    die ist in Oberwiesenthal - war es zumindest am 18.11.2016.
    Außerhalb des Lokschuppens standen da die Lxd2-358, die L45H-083, 99 1785-7, 99 1772-5 und 99 1773-3. In der Werkstatt war 99 1741-0 geparkt und eine bei einem schnellen Blick nicht für mich identifizierbare demontierte "VII K" (99 1794-9?) vorhanden.


    Gruß
    217 055

    Gruuß

    217 055

  • Hallo Kay,

    wirklich tolle Bilder!
    Hattest richtig Glück, in Sachen Sonnenschein. :)
    Stört mich nicht wirklich, daß da "nur" ein Diesel vorgespannt ist.
    Am besten find ich das Bild in der Kretschamer Foto-Kurve.

    viele Grüße
    Norman

    (Ihr habt sicher nicht nur den einen Fotohalt in DHUW eingelegt....weil auf keinem Bild ein
    Abgaswölkchen zu sehen ist :-D )

  • Hallo Norman,

    naja, Vierenstraße stand der Zug auch noch. Alles andere waren "Vorbeifahrten". Ich denke auch nicht, dass sie die L45H so sehr anstrengen mußte...

    Achso, wenn so reges Interesse besteht, mache ich den nächsten Fotozug mal mit Diesel ;)

    Viele Grüße
    Kay

  • Das war übrigens kein Scherz,

    wenn sich genug Leute dafür interessieren, organisiere ich gerne mal außer der Reihe einen Schmalspurgüterzug mit oder ohne Rollfahrzeug.

    Viele Grüße