Wiederaufbau Weißeritztalbahn oberer Teil

  • Hallo Torsten,

    vielen Dank! Überraschend kommt das ja nicht. Es ist aber ein Armutszeugnis, dass man es in 13 Jahren nicht hinbekommt, diese Bahn wieder aufzubauen. Und daher halte ich auch die Überschrift sehr mutig. Denn der Artikel gibt keine Gewissheit, dass die Bahn im Jahr 2016 fährt, sondern nur, dass dies nicht in 2015 passieren wird.

    Gruß Eckhard

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • Hallo in die Runde!

    Ein Armutszeugnis,was sich der Staat hier ausstellt! 13 Jahre sind vergangen;und außer große Sprüche und paar Ausästungen entlang der zerstörten Strecke;sowie diverse Brückenarbeiten,ist nichts geschehen!! ( in den Golfstaaten;z.B. Dubai,wären schon lange Köpfe gerolt,wenn man dort so ein Affentheater um eine 13 km lange Strecke machen würde )!! Einfach nur noch lächerlich,was man der Öffentlichkeit zu diesem Thema sagt!!
    Traurige Grüße an alle Bahnfreunde!

  • Naja. Man hätte auch 2002 sagen können, was solls, futsch ist futsch. Es soll ja die eine oder andere stillgelegte und abgebaute Strecke in Deutschland geben, weil es eben der Mehrheit der Steuerzahler ziemlich wurst ist, ob irgendwo eine Schmalspurbahn dampft. Das mal, um etwas Dankbarkeit dafür zu wecken, daß dort überhaupt noch was wiederaufgebaut wird.
    Gruß,
    Rolf

  • Hallo,

    auf diesen Artikel habe ich schon gewartet, aber trotzdem war der Schock heute früh 5.00 beim Zeitung lesen groß. Leider ist die Landtagswahl gerade erst vorbei, aber vierlleicht ist es auch wieder Zeit für eine Demo in Kipsdorf.

    Viele Grüße aus Kreischa.

    S.Z.

  • Hallo miteinander,

    schade. Da wird es keine Wiederinbetriebnahme in diesem Jahr geben, auch die Adventsfahrten damit leider nicht. Da freut man sich auf die Streckenübergabe zwischen Dippoldiswalde und Kipsdorf. Und dann ...
    In der Dresdner Ausgabe der SZ war der Artikel noch nicht erschienen, aber für mich in SZ-Online als Abonent nachlesbar.
    Wenn alles gründlich angepackt wird und der Wille der Verantwortlichen dazu da ist, müßte es doch 2016 zu schaffen sein. Wenn ...

    Die Hoffnung nicht aufgebend grüßt
    aus Dresden Bernd

  • Glück auf,

    es wäre aber doch auch zu schön um wirklich wahr zu sein gewesen, ich habe das wieder kommen sehen. Wie schon in anderen Beträgen richtig geschrieben - wir werden mal wieder hingehalten, vertröstet und veralbert - aber immer schön Steuern zahlen, das dürfen wir als Dank ! Das darf ich gar nicht meinen Eltern erzählen, die das auch noch gerne miterleben würden ! So ein Trauerspiel - um etwas nicht bauen zu müssen gibt es mehr als nur 1000 Ausreden ! Und da ist wirklich noch sehr viel Arbeit im oberen Teil und da war man ja vor 100 - 130 Jahren schneller und ohne moderner Technik und der blöden Bürokratie !


    Hier am Einfahrsignal vom Bahnhof Kipsdorf, rechts der Lokschuppen.

    Wie hatte ich schon mal an richtiger Stelle bemerkt: "Mal sehen was eher fertig ist, die Strecke nach Kipsdorf oder die Strecke nach Wermsdorf".
    Soll man jetzt wirklich an das Jahr 2016 glauben ? - Die Endtäuschung wäre wieder sehr groß.
    Und da wäre so nebenbei die 99 713 mit ihrer HU wahrscheinlich doch eher fertig, weil mein Gedanke doch schon so weit ging, den Eröffnungszug mit dieser zu fahren.
    Und das darüber hinaus die Strecke vielleicht ein wertvolles Kulturerbe ist und wichtig für die Nachwelt, erkennt von den "Obrigen" wahrscheinlich niemand - aber Hauptsache das Gehalt stimmt. Aber für andere "Dinge/Sachen" sind die Gelder hier im Freistaat vorhanden !

    Grüße,
    die Aufsicht

    Einmal editiert, zuletzt von Aufsichtsbeamter (29. Mai 2015 um 15:36)

  • Zitat

    Original von Aufsichtsbeamter
    Und da wäre so nebenbei die 99 713 mit ihrer HU wahrscheinlich doch eher fertig, weil mein Gedanke doch schon so weit ging, den Eröffnungszug mit dieser zu fahren.

    Vielleicht hat die Gute bis zum Eröffnungszug aber auch schon wieder Fristablauf...

  • Zitat

    Original von Aufsichtsbeamter
    ... wir werden mal wieder hingehalten, vertröstet und veralbert - aber immer schön Steuern zahlen, das dürfen wir als Dank !

    Runter vom Gas: die wenigsten zahlen ihre Steuern damit eine Spaßbahn wieder aufgebaut wird. Die geht nämlich 99,9 % der deutschen Bevölkerung am A**** vorbei.

    Dass die "richtige" Eisenbahn in Sachsen langsam ausstirbt (siehe Döbeln - Meißen etc.) ist ja egal. Dort fahren ja keine Wasserkocher im Regelbetrieb.

    MfG
    MBC

  • Hallo MBC,

    Du bezeichnest die Weißeritztalbahn als "Spaßbahn" die mit "Wasserkochern" betrieben wird ?
    Da bist Du hier bei uns im Forum fehl am Platz !

    Grüße,
    die Aufsicht

    Einmal editiert, zuletzt von Aufsichtsbeamter (31. Mai 2015 um 15:24)