Wiederaufbau Weißeritztalbahn oberer Teil

  • ... in Obercarsdorf habe ich Pflastersteine als Randbegrenzung für den Bahnsteig ausgemacht...ich deute das zumindest als solches...

    Die Zwangsschienen in verschiedenen Gleisbögen zwischen Dipps und Obercarsdorf sind auch eingebaut.

    In Ulberndorf wurden gestern Schienenstöße geschweißt.

    Gruß Micha

    Einmal editiert, zuletzt von 99 572 (29. September 2016 um 16:31)

  • Vielen Dank für den Hinweis, da gibt es ja jede Menge interessante Fotos zu sehen! Die weitere Diskussion dort ist wieder typisch.

    Gruß Eckhard

    Viele Grüße,
    Eckhard

    Einmal editiert, zuletzt von Eckhard (1. Oktober 2016 um 17:03)

  • Zitat

    Original von Eckhard
    Wie sieht denn die Ortsdurchfahrt Obercarsdorf aus? Bei meinem letzten Besuch lagen dort am Dorfplatz noch alte, verunkrautete Gleise. Gibt's da was neues?


    Hallo Eckhard,

    da gibt es nichts neues. Ich bin heute vorbei gefahren und in der Kurve am Dorfplatz sind immer noch die Gleise so verkrautet.
    Ansonsten liegen die Gleise im "Rohbau" bis kurz vor den Ortseingang Kippsdorf.

    Grüße Erik

    Grüße Erik

    Alles, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!

  • Hallo Schmalspurfreunde,

    den heutigen verregneten Sonntag habe ich zu einer kleinen Exkursion nach Kipsdorf verwendet, um mich vom Stand der Bauarbeiten zu informieren.
    Manche Bilder sind schon bekannt, aber seht selbst!
    MfG Thomas!


    Bhf.Kipsdorf


    Die Mauer ist weg!





    Die Gleise vor Kipsdorf warten auf die Einschotterung


    Leeres Planum neben dem Lokschuppen


    Am Lokschuppen


    Wartehalle im Bhf.Schmiedeberg




    Bhf.Schmiedeberg


    Bhf.Obercarsdorf



    Vor Obercarsdorf


    Zwangsschienen bei Ulberndorf

  • Vielen Dank für die aktuellen Bilder. Es fällt mir schwer zu glauben, dass die Farben original so waren.

    Gruß Eckhard

    PS: Die Mauer ist weg? Die Ampel ist weg, aber die Mauer ist fertig!

    Viele Grüße,
    Eckhard

    Einmal editiert, zuletzt von Eckhard (2. Oktober 2016 um 22:44)

  • ...mit der Lage der neuen Zwangsschienen, dass sieht schon etwas putzig aus...werden ganz schön weit vom Spurkranz entfernt sein... ob sie da noch Wirkung entfalten können??? Bei dem Bild aus Obercarsdorf liegt die Zwangsschiene doch viel näher zum Gleis... :(