Wiederaufbau Weißeritztalbahn oberer Teil

  • Hallo zusammen,

    das Video ist nicht von mir, sondern ich hab es bei Youtube gefunden. Darin steht, dass die ganze Aktion 1:30 h gedauert hat (siehe bei 1:00 min).

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • Hallo

    Ob sich jemand ganz toll wünscht das es in Kipsdorf schneit?Vieleicht sogar als vorfristigen Weihnachtswunsch .
    Spaß beiseite.Ob in"Vorcompiuterzeiten"bei den ersten Flocken auch der Gleisbau gestoppt wurde?

    Harald a.F.

    Gruß
    Harald a.F.

  • Hallo zusammen,

    als ich das las, war ich auch etwas erstaunt. Naja, solange es keine Einigung zum Fahrplan gibt, könnte es der SDG lieber sein, dass die Bauarbeiten noch nicht fertig sind. Wie peinlich wäre das denn, wenn die Strecke wiederaufgebaut ist, aber trotzdem kein Zug fährt. Genau genommen hat auch nie jemand gesagt, dass wieder Züge bis Kipsdorf fahren werden, es war nur von Wiederaufbau die Rede. ;) Aber die SDG kann selbst nichts dafür.

    Viele Grüße,
    Eckhard

    2 Mal editiert, zuletzt von Eckhard (7. November 2016 um 18:54)

  • Hallo

    Es wurde aber geschrieben das bei Schnee die Laser der Maschiene nicht funktionieren und die Baumaßnahme s o f o r t gestoppt wird.Oder sind da unterschiedliche Maschienen vorhanden?
    Ich kann mich erinnern das 2008 mehrere Stopfmaschienen im Einsatz waren, habe mich aber damals nicht für solche Details interessiert.

    Gruß Harald

    Gruß
    Harald a.F.

  • Hallo,
    bei einer Eröffnung im Dezember müsste man aber den Sekt nicht extra kaltstellen und die Schnittchen am Büfett halten sich auch länger. :D

    Gruß Detlef der Pollofan

    Pollofan