Wiederaufbau Weißeritztalbahn oberer Teil

  • Ja, man arbeitet an der Strecke, ich war zwar nicht in Kipsdorf, aber in Ulberndorf und in Obercarsdorf arbeitet man an der Sicherungstechnik der BÜ.

    VG Gerd

  • Wie ich heute bei der IG Weißeritztalbahn in Hainsberg erleben durfte, ist das Interesse an der Inbetriebnahme nach Kipsdorf sehr groß. Leider aber auch so groß, daß die Mitarbeiterinnen dort einen erheblichen Teil ihrer Zeit dafür aufwenden müssen, um den vielen Anrufern zu sagen, dass dazu noch nichts festgelegt wurde und demzufolge auch nicht bekannt ist.

    Lasst die Leute dort in Ruhe ihre Arbeit machen.

    VG Gerd

  • Hallo Gerd,

    ich denke, die Leser des BiBaFo wissen, dass zum Fahrplan noch nichts klar ist und die IG Weißeritztalbahn dabei auch nicht helfen kann. Du trägst daher Eulen nach Athen.

    Viele Grüße,
    Eckhard

    Einmal editiert, zuletzt von Eckhard (14. November 2016 um 16:38)

  • Zitat

    Original von Eckhard

    ich denke, die Leser des BiBaFo wissen, dass zum Fahrplan noch nichts klar ist und die IG Weißeritztalbahn dabei auch nicht helfen kann. Du trägst daher Eulen nach Athen.

    Ich werde nichts nach Athen tragen, das ist mir zu weit und zu schwer, ich habe nur mal das geschildert, womit sich die Mädels dort leider unnützerweise beschäftigen müssen mit dem Kommentar "wir sind Kummer gewöhnt...."

    VG Gerd

  • Hallo,

    so anstrengend das ist - und vermutlich auch nervend - für die Mitarbeiter: im Grunde kann man aber auch den Anrufern keinen Vorwurf machen.

    Denn es ist eben sehr ungewöhnlich, daß im Grunde (wenn man mal die über lange Zeit gültige Ansage hernimmt) einen Monat vor geplanter Inbetriebnahme weder Fahrplan noch Datum der Inbetriebnahme usw. bekannt sind.

    Tut mir leid, daß wieder einwerfen zu müssen.

    Viele Grüße, echtdampf

  • Hi, nach meinem laienhaften Wissen wird "Verkehr" auf einer Strecke von der Politik d.h. den Kommunen, dem Land "bestellt" und das EVU führt dann die bestellten Leistungen, sprich den Verkehr auf dieser bestellten Strecke aus. Wie sollen sie, die HK Betreiber denn Auskunft geben können, wenn kein Verkehr Seitens der Politik s.o. bestellt wurde. Da muss man anfragen! Landräten, Bürgermeister, Abgeordnete
    mit Gruß Rainer

  • Fast richtig: Die Landkreise und Kommunen haben sich zu Zweckverbänden - den Verkehrsverbünden - zusammengeschlossen und diese beauftragen die Nahverkehrsunternehmen. Zuschüsse gibt es vom Land. Daher streitet sich ja die SDG mit dem VVO, weil dieser wohl nicht mehr Geld für die verlängerte Strecke geben will. Aber du hast schon recht: Die SDG kann nichts dafür. Die Politiker (mit ihren Verkehrsverbünden) müssen die Leistungen bestellen. Und das ist noch nicht erfolgt. Den letzten Stand dazu hatten wir hier schon am 1. November:
    https://www.tag24.de/nachrichten/we…bau-flut-177938

    Ein neuerer Stand wurde bisher nicht kolportiert.

    Die IG Weißeritztalbahn hat damit gar nichts zu tun. Sie verkauft "nur" Fahrkarten für die SDG.

    Viele Grüße,
    Eckhard

    Einmal editiert, zuletzt von Eckhard (15. November 2016 um 13:09)