Gesucht: Lokomotive als Geschenk

  • Hallo, ich bin die Conny und ich kenne mich GAR NICHT aus mit Modell Eisenbahnen.

    Ich möchte jemand eine Freude machen und eine Lokomotive zu Weihnachten verschenken. Einen kompetenten Fachhandel habe ich nicht gefunden (komplette Einsteigerpackung brauche ich nicht) und ich weiß nicht, wen ich sonst fragen könnte. Und da habe ich doieses Forum gefunden. Vielleicht ist ja hier jemand, der helfen kann? Es scheint ja doch sehr viele kompetende Eisenbahnfreunde hier zu geben (hab schon vor meiner Anmeldung rumgelesen).

    Der zu Beschenkende stellt sich das ungefähr so vor:

    Dampflok, Spur HA Null E, Zeitalter egal, ca. 1960?, Schmalespurlok, evtl. süddeutsche TSD (?), soll ruhig und langsam laufen können, vorwärts und rückwärts, mit gutem Motor, nicht zu teuer, ca. 200-300 Euro.

    Sollte auch haben: echte Lichter vorne, Digitalrecoder, Soundtschip (Rauchgeräusch, Pfeife, ...). Echter Rauch geht bestimmt nicht, oder? Ist ja alles zu klein.

    Gibt es sowas zu kaufen? Oder muß man sich das zusammenbauen lassen?
    Oder kann man was auch was Gebrauchtes finden?

    Sorry für die ungenauen Angaben, ich kenne mich in den Thema nicht aus.
    Leider kann ich nicht genauer nachfragen, denn es soll ja eine Überraschung werden :)

    Ich freue mich schon auf Vorschläge, viele Dank cshon mal.

    Grüßle, Conny

  • Servus Conny

    Na da hast du dir eine Aufgabe gestellt . Ich denke mal
    das du am besten mal auf die Seite von BEMO schaust ,
    vielleicht gefällt dir dort etwas . Die haben Fertigmodelle
    oder Bausätze . ;) Ich denke aber nicht
    das du mit 200-300 Euro viel erreichen wirst , zumal deine
    Vorstellungen (Licht, Digital usw ) doch deine Finanzvor-
    Stellung sprengen wird ! Eine weitere Möglichkeit wäre noch
    e-bay .

    Gruß SchmalspurfreundeHOe

  • Hallo Conny,