Gesucht: Lokomotive als Geschenk

  • Hallo, ich bin die Conny und ich kenne mich GAR NICHT aus mit Modell Eisenbahnen.

    Ich möchte jemand eine Freude machen und eine Lokomotive zu Weihnachten verschenken. Einen kompetenten Fachhandel habe ich nicht gefunden (komplette Einsteigerpackung brauche ich nicht) und ich weiß nicht, wen ich sonst fragen könnte. Und da habe ich doieses Forum gefunden. Vielleicht ist ja hier jemand, der helfen kann? Es scheint ja doch sehr viele kompetende Eisenbahnfreunde hier zu geben (hab schon vor meiner Anmeldung rumgelesen).

    Der zu Beschenkende stellt sich das ungefähr so vor:

    Dampflok, Spur HA Null E, Zeitalter egal, ca. 1960?, Schmalespurlok, evtl. süddeutsche TSD (?), soll ruhig und langsam laufen können, vorwärts und rückwärts, mit gutem Motor, nicht zu teuer, ca. 200-300 Euro.

    Sollte auch haben: echte Lichter vorne, Digitalrecoder, Soundtschip (Rauchgeräusch, Pfeife, ...). Echter Rauch geht bestimmt nicht, oder? Ist ja alles zu klein.

    Gibt es sowas zu kaufen? Oder muß man sich das zusammenbauen lassen?
    Oder kann man was auch was Gebrauchtes finden?

    Sorry für die ungenauen Angaben, ich kenne mich in den Thema nicht aus.
    Leider kann ich nicht genauer nachfragen, denn es soll ja eine Überraschung werden :)

    Ich freue mich schon auf Vorschläge, viele Dank cshon mal.

    Grüßle, Conny

  • Servus Conny

    Na da hast du dir eine Aufgabe gestellt . Ich denke mal
    das du am besten mal auf die Seite von BEMO schaust ,
    vielleicht gefällt dir dort etwas . Die haben Fertigmodelle
    oder Bausätze . ;) Ich denke aber nicht
    das du mit 200-300 Euro viel erreichen wirst , zumal deine
    Vorstellungen (Licht, Digital usw ) doch deine Finanzvor-
    Stellung sprengen wird ! Eine weitere Möglichkeit wäre noch
    e-bay .

    Gruß SchmalspurfreundeHOe

  • Hallo Conny,
    ich befürchte, dass allein die gewünschten Funktionen wie Sound, Licht usw. schon an die Grenzen Deines finanziellen Rahmens stoßen werden. Ohne diese würde ein Bausatz mit viel Glück so viel kosten, da kommt aber dann noch der Zusammenbau hinzu mit ungefähr dem gleichen Betrag.
    Gebraucht kann man schon mal in dieser Preisregion Glück haben, ist aber sehr selten und eher unwahrscheinlich... oder der Zustand ist entsprechend schlimm.

    Ich will Dir ja nicht die Illusionen nehmen, aber unterm Strich wirst Du in H0e für diesen Preis wohl nichts finden...


  • Oje, ich hoffe, das klappt jetzt mit de Antwort.

    Was würde das denn kosten, so komplett mit allem ... wenn es das denn gibt ?

  • Zitat

    Original von tokaalex
    Hallo Conny,
    ich befürchte, dass allein die gewünschten Funktionen wie Sound, Licht usw. schon an die Grenzen Deines finanziellen Rahmens stoßen werden. Ohne diese würde ein Bausatz mit viel Glück so viel kosten, da kommt aber dann noch der Zusammenbau hinzu mit ungefähr dem gleichen Betrag.
    Gebraucht kann man schon mal in dieser Preisregion Glück haben, ist aber sehr selten und eher unwahrscheinlich... oder der Zustand ist entsprechend schlimm.

    Ich will Dir ja nicht die Illusionen nehmen, aber unterm Strich wirst Du in H0e für diesen Preis wohl nichts finden...


    Ist das denn mit Licht und Geräusch so teuer? Kann man das auch später einbauen?

  • Also Conny so ein Fertigmodell der würtembergischen
    Tssd vo BEMO würde ca 700 Euro als Fertigmodell
    kosten . ohne Licht . Digitalisieren kostet vom
    Fachmann extra . Die selbe Lok als Bausatz +
    Zusammenbau + Digital vom Fachmann gebaut
    kommt ähnlich vom Preis her .

    Gruß Martin (SchmalspurfreundeHOe)