Hallo,
auf keinen Fall kann man der SDG und ihren Eisenbahnern vorwerfen, dass Sie ihren den Job nicht können. Sie können Dampfbahn!
Ich sehe eher Potenzial beim Marketing, bei Ideen den Gast anzusprechen...Produkte zu entwickeln.
Die technischen Vorraussetzungen sind da... es geht darum, dies zu nutzen.
Und noch eins....unterwegs kann man zu- oder aussteigen...was in Freital zeitig losfährt, kann in Dipps zum Beginn einer Reise genau passen!...Und man fahre bis Schmiedeberg zum Beispiel
Aber auch solche Veranstaltungstipps dürfen ruhig vom Unternehmen kommen.
Wie sieht es mit Streckenerklärung im Zug aus?...Geschichte und Geschichten...
Das touristische Potenzial um Dresden ist da...man muss es aufgreifen.
Man sollte aber auch nicht verkennen, dass die Terminschwebe zur Eröffnung solcher Vermarktung unbedingt schadet...die Maßnahmen können denn auch erst in Zukunft fruchten.
Gruß Micha