Betrieb der Weißeritztalbahn 2017

  • Admin: Fortsetzung von Betrieb der Weißeritztalbahn [2016]

    Hallo,

    nach den Zeitungsmeldungen über den "zweiten" Fahrplanentwurf für Fahrten bis nach Kipsdorf habe ich dann regelmäßig nachgesehen, wann dazu endlich eine Vollveröffentlichung erfolgt.

    Nun wurde still und leise die Fortschreibung des Fahrplanes aus dem Jahr 2016 von der Begrenzung auf 31.01.2017 neu auf 28.02.2017 verlängert. Gründe wurden (natürlich?) nicht genannt. Monatswechseltermine mitten in der Woche sehen für mich auch nicht nach einem Hinweis auf einen wirklichen Termin aus.

    http://www.weisseritztalbahn.com/fahrplan-tarif/


    Grüße
    217 055

    Gruuß

    217 055

  • Frag mal den Winter, wie lange er sich häuslich einrichten will für dieses Jahr...

    Daran dürfte die Fertigstellung der Restarbeiten scheitern und dann fehlt ja noch die Abnahme.

    VG Gerd

  • Hallo,

    obwohl Rechthaberei immer schlecht aussieht - meine frühere Vermutung mit Frühsommer 2017 rückt näher ...

    Also, ich tippe mal auf Ostern - oder 2...3 Tage früher.

    Da hat man schon mal ein gutes Stück Ausgaben für 2017 gespart und mit Ostern dann auch einen Magnet-Termin für die ersten regulären Züge auf der Gesamtstrecke.

    Wetter is natürlich nicht vollkommen einflusslos - aber alles kann man auch nicht auf selbiges schieben ...


    Viele Grüße, echtdampf

  • Hallo,

    also gestern vormittag habe ich jemanden in Obercarsdorf buddeln sehn...also es wird gebaut. Tauschen wollte ich bei dem Wetter aber sicher nicht mit ihm ;-)...

    Es geht vorwärts, nun sollten uns paar Wochen nicht mehr ganz so dolle weh tun...oder?...

    Gruß Micha :kaffee:

  • " Ich könnte mir vorstellen, dass auf der CW und der ZOJE mehr Fahrgäste mitfahren wie auf der HK? "

    Hallo,

    auf der ZOJE bzw. der SOEG fahren tatsächlich mehr Fahrgäste pro Jahr mit, kürzlich wurde der 200.000ste Fahrgast im Jahr 2016 begrüßt. Dort klappt es mit Fahrplan für Haupt- und Nebensaison, den vielen Zügen mit einem Motto wie z.B. Stadtwächter-Züge. Außerdem sind ja in der Hauptsaison vom Frühjahr bis Herbst unterschiedliche Zuggarnituren unterwegs, das zieht Fahrgäste an, weil es abwechslungsreich ist und immer ein Erlebnis. Und das Zittauer Gebirge hat einiges zu bieten, viele Kilometer Wanderwege, Attraktionen ( z.B. Schmetterlingshaus ), gute Gastronomie und mehr.

    Grüße aus der Oberlausitz. :wink: