Betrieb der Weißeritztalbahn 2018

  • Blick vorgestern nach Hainsberg:

    Die Press schafft die Radebeuler Wagen nach Hause

    Hinter dem H6B der Landliegewagen für Arno. Arno schwimmt derzeit in der Elbe bei Pirna irgendwo rum und ist eine alte Fähre.

    VG Gerd

  • Für die leider in Kipsdorf arbeitslos gewordene Verkaufshütte werden neue Aufgaben und Besitzer gesucht....

    Vielleicht steht sie irgendwann wieder mal an einer Schmalspurbahn...

    VG Gerd

  • Hallo!

    Am Montagnachmittag führte uns der Rückweg von einem Ausflug durch Schmiedeberg. Da das letzte Mal meine Kamera nicht mehr wollte, ich aber mittlerweile Ersatz habe, wollte ich die Stelle am Viadukt nochmals in Angriff nehmen. Hier mal das Foto dazu.


    99 1777-4 auf dem Schmiedeberger Viadukt

    Diesmal hauchte das externe Mikrofon für meine Kamera das Leben aus. Ich glaube, diese Stelle sollte ich in Zukunft meiden. :irre:

  • Hallo,

    für Oktober stehen einige Sonderfahrten im Plan der Weißeritztalbahn.

    Wie Eckhard schon mitteilte, am kommenden Wochenende Betrieb mit 2 Zügen.


    Foto: 13. Juli 2018

    Termine am Samstag, den 6. Oktober:
    - Osterzgebirgische Kräutertour... mit Dampfzug und hist. Bus nach Altenberg (Anmeldung über SDG, 035207 89290)
    - zudem findet in Obercarsdorf das Herbst- und Kartoffelfest, sowie das Herbstfest auf dem Pferdehof Göbel statt.

    Freitag, den 12. Oktober:

    Märchenzug (Anmeldung über TVE, 03504 614877)

    Samstag, den 27. Oktober:

    Braumeisters Dampfzug (Anmeldung über Sachsenträume, 0351 21391340)

  • Guten Morgen.
    Wie denn meisten bestimt aufgefallen ist, ist die L45H 084 von der Weißeritztalbahn nun seit gut einem Jahr (vielleicht mehr oder weniger) verschwunden. Ich und mein Opa vermuten das sie in Oberwiesental ist und dort vielleicht Modernisiert wird (wie die von denn Zittauern). Wenn zu diesen Thema jemand mehr weiß mal bitte melden.
    LG Cevin

  • Guten Morgen , Cevin !

    Da ich am Freitag ins Erzgebirge fahre und am Samstag nach Oberwiesental auf den Fichtelberg fahre halte ich mal die Augen auf . Vielleicht sehe ich ja das Objekt deiner Begierde und wenn nicht , dann ist sie wohl in der Werkstatt hinterstellt .

    Bis dann

    Armin