Betrieb der Weißeritztalbahn 2017

  • Am 14.6. ist die Zustimmung. Dann kann es ja zu den Sommerferien beginnen.

    Nun noch etwas OT

    Sag mal Lieber Postmeister, möchtest du dich nicht umbenennen in "Linkmeister"? :wink::crazy::cheers:

    Gruß von ganz oben, der Bergmensch. 🙋‍♂️

  • Hee, es bewegt sich was: Es soll mehr Geld für den Betrieb geben und der Eröffnungstermin noch in dieser Woche bekanntgegeben werden! Dann besteht ja noch Hoffnung auf einen sinnvollen Fahrplan.

    Man hat lange genug Zeit gehabt, sich sinnvolle Gedanken über den Betrieb zu machen....

    So schön die Nachricht auch ist, ist es doch auch traurig, daß man erst jetzt zu der Erkenntnis gekommen ist, daß für mehr Strecke auch mehr Geld gebraucht wird.

    ABER

    Noch ist der Fahrplan nicht raus und somit jederzeit noch eine Ernüchterung möglich, man soll also den Tag nicht vor dem Abend loben....

    VG Gerd

  • ...also wenn ich mir das so anschaue und die Zuschüsse wie Fahrgeldausgleich usw. mit einbeziehe, dann finde ich diesen Fahrplan schon ... um es mal vorsichtig auszudrücken... mehr als dürftig. :crazy1:

  • Die gleichen eher unmöglichen Zeiten geisterten ja schon vor Monaten durch die Presse und hier durch das Forum....

    Was wurde denn hinter den Kulissen außer vieler heißer Luft noch bewegt???

    Ich meine, da war überhaupt nicht das geringste Interesse vorhanden, da noch etwas zu verändern.

    Einzig und allein finanziell ist oder besser will, denn beschlossen ist es ja noch nicht, man der SDG entgegenkommen.

    So kann sich die SDG auch Investitionen in weitere auf dem Rand stehende Fahrzeuge für einen weiteren Umlauf sparen.
    Für die einzelnen erweiterten Fahrtage und als Reserve kommt wie schon jetzt der Altbauzug zum Einsatz.

    Im Grunde genommen wird mit der Inbetriebnahme nach Kipsdorf ein gut akzeptiertes Angebot im Rabenauer Grund zerstört, soll das Sinn der Sache sein???

    Bleibt nur die Frage, ob wir jetzt lachen oder heulen sollen, bei diesem eher ernüchternden Angebot mit einer Verringerung der täglichen Kilometerzahl. Ein zusätzlicher Sommerpendel bis Dipps wär sicher drin gewesen...

    VG Gerd

  • Kann man nur hoffen, dass es auf der Versammlung der VVO / ZVOE im Juni wie angekündigt noch etwas mehr Geld gibt und der Fahrplan dadurch erweitert werden kann. Ansonsten bleibt es ein Trauerspiel.

    Viele Grüße,
    Eckhard