Adventdampf bei der Museumsbahn Schönheide

  • Hallo Forianer
    Nun traue ich mich mal an das einstellen eines Videos im neuen Forum.
    Es geht (wer hätte es bei dem Tittel gedacht) ins westlichste Erzgebirge nach Schönheide.
    Dort war am vergangenen Wochenende die IVK 99 582 unterwegs. Die Sonne lachte auch, nur Schnee gabs halt nicht. Dafür war dank der kühlen Temperaturen Reif als Dekoration.
    Seht aber selbst:

    Ich hoffe die Aufnahmen gefallen Euch!

  • Hallo Rainer
    Es müsste heißen: "Die Männer" :zwink:
    Wir sind meist zu zweit unterwegs. Mein Vater und ich.
    Und ja, die Strecke ist einfach herrlich fotogen! Besuche sie doch nächstes Jahr! (da hätte die Werbung ja funktioniert :cheers: )
    Übrigens ist schon an diesen Wochenende wieder Dampfbetrieb! :wink:

    Schönen Advent wünscht
    IVK-Jugendfreund

  • Hallo in die bisher kleine Runde ! :huhu:

    Auf jeden Fall ist die Museumsbahn Schönheide immer einen Besuch inkl. Mitfahrt natürlich wert , auch von mir sind es etliche Kilometer die ich dann aber gerne in Kauf nehme für dieses Erlebnis ! Werde jetzt am Sonntag wieder einen Abstecher dorthin machen , als Jahresausklang sozusagen , wenn die 1582 wieder im Einsatz steht !
    Es sind natürlich nur die wenigen Kilometer von Schönheide-Mitte bis Stützengrün , diese bieten aber etliche wunderschöne Fotostandpunkte und immer wieder gibt es neue zu entdecken ! Eben sehr schade , daß das Projekt Wilzschhaus gestorben ist und die Verbindung bis Schönheide-Süd wohl nicht mehr zustande kommen wird , will auch gar nicht den Faden weiter spinnen bis hin zum Endpunkt Carlsfeld mit den bereits entstandenen Gleisanlagen inkl. Lokschuppen !
    Freuen wir uns an dem , was möglich ist und zum Glück wieder befahrbar ist , nutzen und genießen wir das einfach.... :zwink:

    Viele Grüße und eine schöne Adventszeit wünscht Euch der Knut aus Thüringen ! Bis bald hier im Forum ....