[Neuerscheinung - Buch] Bildband "Zug in die Wolken"

  • Hallo !

    Beim Stöbern im Internet bin ich darauf gestoßen, daß im Dez.2016 der Bildband "Zug in die Wolken" -Mit Volldampf in die Harzer Berge-, Autor Olaf Hensch, Herausgeber VGB, Verlagsgruppe Bahn GmbH, erscheinen soll. Als Preis war 37,94 Euro angegeben. Ich habe diesen Bildband dann einfach so aus einer Laune heraus bestellt.
    Heute ist der Bildband dann bei mir angekommen. Und ich war begeistert. Jede Menge supertoller Fotos vom gesamten Harzer Schmalspurnetz. Vor allem die vielen Luftaufnahmen haben es mir angetan. Kann den Bildband nur empfehlen. Es handelt sich aber wie gesagt um einen Bildband und kein Fachbuch. Es sollte also niemand Gleispläne u.ä. erwarten. Wer aber tolle Fotos von den Harzbahnen möchte, für den ist der Band genau richtig. :klatsch:

    Ich habe aber auch eine Frage. Ist jemanden bekannt, wann der zweite Band von "Kleinbahnen über die Insel Rügen" von Herrn Kenning, denn nun erscheint? Angekündigt ist er ja schon ein Jahr lang mit 2016. Das Jahr ist ja nun so gut wie zu Ende .....? Auf eine freundliche Mailanfrage von mir beim Verlag Kenning habe ich (wie eigentlich erwartet) natürlich keine Antwort bekommen. :wall:

    Mit freundlichen Grüßen, Rainer.

    Admina: Titel für einheitliche Darstellung angepasst

  • Hallo Rainer,

    ich möchte Deine Fragestellung mit einem Zitat von vor gar nicht allzu langer Zeit beantworten:

    Zitat

    'Hallo Michael,


    zu Weihnachten 2016 wird das nichts. Ich hoffe ja, dass wir bis Weihnachten 2017 fertig sind, lasse mich aber auf keine Prognose mehr ein.

    Viele Grüße

    Dampfachim'

    Gruß, René

  • Hallo,

    ich muß zugeben, daß mich der Titel etwas in die Irre geführt hat. Unter "Zug in die Wolken" oder "Tren a las nubes" denke ich immer an einen berühmten Touristenzug in den südamerikanischen Anden, der einen Teil der spektakulären Meterspurverbindung zwischen Salta in Argentinien u. Antofagasta in Chile befährt. Leider nur einen kleinen Teil, die Gesamtstrecke wird nur noch sehr spärlich für den Güterverkehr genutzt. Leider typisch für die Eisenbahn in Südamerika.

    Gruß, Holger