Frage zum Wolkensteiner Schneepflug-Bausatz von GI-Modellbau

  • Hallo
    Gibt es noch den Bausatz des Schneepflug in 1:45.
    Danke Dietmar

    Hallo Dietmar,

    war das eine Frage oder Feststellung?
    Wenn es eine Frage war, könntest Du, wenn es Dir möglich ist, doch ein wenig konkreter werden??
    Das Hr. Iwanczyk auch Sachen für Spur Null herstellte, wäre mir jetzt neu.
    Vom wem sollte also der besagte Bausatz sein?

    VG
    Norman

  • Hallo ihr Beiden.
    In Spur 0 sollte es auch einen solchen Bausatz geben.
    Habe im März ein Fertigmodell des Pfluges in Stadtoldendorf auf der NUSSA gesehen.
    Da sollte Dietmar mal bei seinen Spur 0llern nachfragen. Sie waren ja auf der NUSSA.

  • Hallo Norman u Jens
    Hatte vor ca 10 Jahren schon mal so ein Bausatz in 1:45,weiß leider nicht mehr wo ich diesen erhalten habe und ob es diesen noch als Bausatz gibt.In meiner Zeit als Lokschlosser im Bw Aue stand dieser Schneepflug zur Reperatur,muß am Anfang der 1970 Jahre gewesen sein.
    Gruß Dietmar

  • Hallo Norman,

    hab die Bilder angesehen, ist gut geworden sogar schon patiniert. Hast Du denn schon den dazu gehörigen Begleitwagen?
    Der fehlt mir auch noch. Gab es den nicht irgendwo als Kleinserie?

    VG jan h.

  • Hallo Jan und Alex,

    einen Begleitwagen habe ich nicht vor, anzuschaffen.
    Der Pflug war eigentlich nur als Fingerübung gedacht, weil ich noch was anderes von GI daliegen habe....

    SEM hat den Thumer Oberlichter und den Jöhstädter Traglaster im Sortiment.
    Da es Kunden mit unterschiedlichen Qualitätsansprüchen gibt, wird er sicher welche verkaufen...

    VG
    Norman

  • Alex u. Norman Danke, ich habe mal bei SEM geschaut. Einer ist abgebildet allerdings nicht Ep. IV.
    Habe mich noch nicht im Detail mit diesem Wagen beschäftigt, muss mal wieder Literatur durchblättern.

    VG. jan h.