Neuheiten 2017 für Schmalspurmodellbahner

  • Liliput hat auch seine Schmalspurneuheiten online gestellt..

    mit den neu konstruierten 2 Achsern scheint es voran zu gehen..

    interessant: der UVP ist von 48 € auf 39,50€ gesenkt worden.

  • Auch mein "Brötchengeber" hat einiges für dieses Jahr angekündigt.
    Allerdings auch hier eher neben den Gleisen :cheers:
    http://www.rietze.de/aktuelles.html

    Für die Freunde des modernen Nahverkehrs (den gibt es ja bekanntlich auch auf schmaler Spur) gibt es neue Straßenplatten, die auch für Bahnsteige (Blindenstreifen etc.) geeignet sind.
    http://www.rietze.de/strassensystem.html
    Busse gibt es natürlich auch...

  • Es kann sein, das diese Information in einem anderen Thread besser aufgehoben wäre, da aber die Ankündigung des Modells von 2017 stammt, schreib ich es mal hier. Eventuell interessiert es ja Fans der KJI und der RSN.

    Es handelt sich um das bei Schmalspurbedarf Tümmeler angekündigte Veit- Modell der 99 4541 DR des Burger Netzes und auch der ex RSN (Umbau- Basis 99 4052 DR). Das wurde als Neuheit im Jahre 2017 bei Schmalspurbedarf angekündigt mir dem Hinweis, das es bei genügend Vorbestellungen produziert wird.

    Da mittlerweile schon einige Jahre vergangen sind, habe ich mal bei Veit nachgefragt, ob da Hoffnung auf eine Fertigung besteht.

    Erfreulicherweise hat Herr Veit sich die Zeit genommen mir zu antworten.

    Das Modell wird noch produziert, allerdings wegen der aktuellen Auftragslage nicht vor 2025. Man hat also noch Zeit um zu Sparen oder sich was anderes Schönes zu kaufen.

    Viele Grüße
    Volker

  • Es kann sein, das diese Information in einem anderen Thread besser aufgehoben wäre, da aber die Ankündigung des Modells von 2017 stammt, schreib ich es mal hier. Eventuell interessiert es ja Fans der KJI und der RSN.

    Es handelt sich um das bei Schmalspurbedarf Tümmeler angekündigte Veit- Modell der 99 4541 DR des Burger Netzes und auch der ex RSN (Umbau- Basis 99 4052 DR). Das wurde als Neuheit im Jahre 2017 bei Schmalspurbedarf angekündigt mir dem Hinweis, das es bei genügend Vorbestellungen produziert wird.

    Da mittlerweile schon einige Jahre vergangen sind, habe ich mal bei Veit nachgefragt, ob da Hoffnung auf eine Fertigung besteht.

    Erfreulicherweise hat Herr Veit sich die Zeit genommen mir zu antworten.

    Das Modell wird noch produziert, allerdings wegen der aktuellen Auftragslage nicht vor 2025. Man hat also noch Zeit um zu Sparen oder sich was anderes Schönes zu kaufen.

    Danke für das Update, Volker! Dann kann man wohl auch noch Hoffnung auf die 99 4643 haben :)

    Viele Grüße

    Julian

  • Moin,

    Dann kann man wohl auch noch Hoffnung auf die 99 4643 haben

    Kann man. Habe gerade heute Vormittag mit Herrn Veit telefoniert. Die aktuelle Aussage ist, die 99 4643 kommt auf jeden Fall. Kann aber noch dauern...

    Gruß

    Klaus-Matthias