Schneepflugeinsatz - heute kein Zugverkehr auf der Weißeritztalbahn

  • Hallo!
    V0r gut 20 Minuten ist die der Schneepflug geschoben von der LH in Coßmannsdorf durchgefahren.Vermutlich nach Kipsdorf.Den planmäßigen Zug konnte ich noch nicht sichten.
    Meine Vermutung ist das er von Dippoldiswalde nach Kipsdorf"Arbeiten"soll.

    Grüße

    Harald aus dem verschneitem Freital

    Mod: In separaten Thread verschoben

    Gruß
    Harald a.F.

  • Hallo!

    Offenbar war meine Vermutung falsch.Ich erhielt gerade die Information,hier in Freital-Coßmannsdorf ist ein Aushang mit der Information das heute und morgen wegen technischer Störung(was auch immer der Gummisatz bedeuten soll)kein Zug fährt.

    Harald a.F. :nixw:

    Gruß
    Harald a.F.

  • Hallo!

    Thema hin oder her.Für alle die morgen eine Fahrt mit der Weißeritztalbahn vorhaben bitte nochmals informieren!!!
    Ich habe mich soeben selbst überzeugt auf dem Aushang steht heute u n d morgen(Montag und Dienstag)!In der SDG ist nur von heute die Rede.Ich hoffe ich konnte einige Fans vor einer Enttäuschung bewahren.

    Harald

    Gruß
    Harald a.F.

  • Der Schneepflug ist inzwischen in Dipps angekommen, wie Bilder bei Facebook zeigen. Warum kann die Diesellok nicht als Ersatzlok dienen, nachdem sie mit dem Schneepflug die Strecke beräumt hat? Das hab ich selbst schon erlebt, wie das Foto vom 27.12.2010 zeigt:

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • Ich vermute mal,daß es keine betriebsfähigen Ohz-Wagen in Hainsberg gibt. Damit scheidet der Einsatz der Diesellok bei diesen Temperaturen aus.

    :wink:

    Mit freundlichen Grüßen!
    Jan Hübner

  • Ich vermute mal, daß es keine oder maximal einen betriebsfähigen ofenbeheizten Wagen in Hainsberg gibt. Damit scheidet der Einsatz der Diesellok bei diesen Temperaturen aus.

    War das 2010 anders? Gibt es heute weniger Wagen mit Ofenheizung als damals?

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • Hallo

    Betrachten wir es mal spasig etwa mit folgenden Argumenten niemand kann mehr einen Kanonenofen bedienen(inwelcher Reihenfolge was und warum zu machen ist) ,keine Streichhölzer/Feuerzeug vorhanden
    nirgenwo liegt kleines Feuerholz herum oder der Kohlenanzünder ist alle.

    Das alles und noch viele Gründe mehr klingen spasig-soll aber alles schon vorgekommen sein. ;)

    Harald a.F

    Gruß
    Harald a.F.