Schneepflugeinsatz - heute kein Zugverkehr auf der Weißeritztalbahn

• Neu

Hallo!

retter750 schrieb:

Eben!Aber warum das so war,
      werden wir wohl nie erfahren.Ein Bus tut es ja auch. :rolleyes: Und wenn die 83 Fristablauf hatte hätte diese auch nicht den Schneepflugeinsatz machen können oder irre ich mich da?

Harald a.F.
      Die Lösung ist ganz einfach. Da sich kein anderer Zug auf der Strecke befinden konnte, wurde selbige zum Baugleis erklärt und die Lok zum Gerät.

lrt schrieb:

Dirk Steckel schrieb:

Hallo zusammen,

es gibt auf der Weißeritztalbahn m. W. drei KB4 mit optionaler Ofenheizung.

Wenn die jeweils vorgesehene Dampflok kurzfristig einen Schaden hat, gibt es indes nur Ersatz in Form eines Busses, da die Lxd 083 unterdessen Fristablauf hatte.

Viele Grüße,
      Dirk
      Aktuell ist doch dafür die 084 in Freital .....
      VG Gerd
      Das ist richtig. Ich hätte nochmal meinen Text kontrollieren sollen, dann wäre mir der Tippfehler bestimmt aufgefallen.

Viele Grüße,
      Dirk
    • Neu

Es stellt sich mir beim Lesen der vorhergehenden Beiträge immer wieder die Frage, welchen sittlichen Nährwert die ausgebreitete Diskussion über Untersuchungsfristen an aktiven Schienenfahrzeugen eigentlich haben soll. Die wenigsten Beitragsschreiber machen sich offenbar Gedanken darüber, dass solche Beiträge / Diskussionen sich auch schnell als ein Bärendienst für die betreffende Bahngesellschaft erweisen können.

Ich befürchte aber, dass nebenberufliche "Hardcore-Schmalspurfans" meine Gedanken nicht nachvollziehen können (oder wollen) und in Kürze ein Shitstorm losbrechen wird - ich werde es überleben zu wissen. :wink:

Grüße

- railfox -