? Einsatz von 99 2331-9 beim Molli in diesem Winter


  • Hallo,

    in den vergangenen Jahren übernahm 99 2331-9 regelmäßig die Beförderungsleistungen während des Ein-Zug-Betriebes beim Molli im Winter. Folglich stellt sich mir die Frage, ob die ehemalige Wismut-Lok nun auch in den nächsten Wochen zum Einsatz kommen wird.

    Dem entgegen könnte allerdings die Tatsache gemäß Information im letztem Preß‘-Kurier stehen, dass die Maschine derzeit eine Kesseluntersuchung in der bahneigenen Werkstatt in Bad Doberan erhält.

    Über eine Antwort, gern auch als private Nachricht, würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße aus Nordsachsen von Sven Geist

  • Hallo Sven!

    Leider muß ich dich da enttäuschen. Die Kesseluntersuchung der 99 2331-9 ist zwar erfolgreich abgeschlossen worden. Aber zum Einsatz wird sie voraussichtlich bis Anfang März nicht kommen. Der Grund dafür sind Belehrungsfahrten für unsere angehenden Lokführer. Da diese in 3-Mann-Besetzung durchgeführt werden kommen dafür nur die großen Maschinen in Frage, da auf der Kleinen die Platzverhältnisse einfach zu beengt sind.

    Gruß aus Kühlungsborn
    Stefan

  • Hallo Stefan,

    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort zum möglichen Einsatz Eurer „Kleinen“ in diesem Winter!

    Da kann man nur den angehenden Lokführern viel Erfolg und Freude bei den Belehrungsfahrten in der „ruhigeren Zeit“ beim Molli wünschen und gleichzeitig hoffen, dass 99 331 ab März dann doch mal an der Rennbahn „vorbeirennt“ …

    Viele Grüße an Dich, Deine liebe Familie und die anderen (fahrradbeschäftigten) Bekannten in Kühlungsborn

    Sven Geist

    Viele Grüße aus Nordsachsen von Sven Geist