1. Fotopirsch 2017 zum Molli

  • Hallo Bimmelbahnfreunde,

    am 14.01. und 16.01.2017 brach ich zum Molli auf, um meine ersten Winterbilder 2017 mit der Kamera festzuhalten. Leider lässt der Winter mit Schnee an der Ostseeküste um Rostock auf sich warten, während sich die weiße Pracht um meinen Heimatort Bad Kleinen bereits zum 2. Mal kräftig entfallten hat. Trotz allem, waren die letzten Tagen an der Ostsee sehr frostig, mit sehr viel Sonne, so dass es sich lohnte, einige stimmungsvolle Winteraufnahmen auch ohne Schnee, aber mit viel Dampf, in die Kamera zu bekommen. Für den regulären Planbetrieb stand 99 2322-8 unter Dampf.

    Aufnahmen vom 14.01.2017


    99 2322-8 hat soeben mit ihrem Zug den Haltepunkt Bad Doberan Stadtmitte erreicht


    An der Lindenallee bei Bad Doberan


    Beim verlassen des Bahnhofes Heiligendamm in Richtung Bad Doberan, wird das negative Einfahrsignal A passiert


    In der Goethestrasse von Bad Doberan


    Umsetzen im Bahnhof Bad Doberan


    Am späten Nachmittag verlässt 99 2322-8 nach einem kurzem Halt, den Bahnhof von Heiligendamm in Richtung Kühlungsborn


    An der Steilküste bei Kühlungsborn


    99 2322-8 warten in Bad Doberan mit ihrem letzten Zug des Tages nach Kühlungsborn, auf den Abfahrtsauftrag.


    Aufnahmen vom 16.01.2017


    In den frühen Morgenstunden des Tages, ...


    steht 99 2322-8 mit dem ersten Zug des Tagen nach Kühlungsborn, im Bahnhof Bad Doberan.


    Warten auf die Abfahrt


    kurze Zeit später verlässt der Zug unter Volldampf Bad Doberan in Richtung Heiligendamm


    Vorbei am Haltepunkt Steilküste, der ohne Halt durchfahren wird, ...


    dampft 99 2322-8 mit ihrem Zug, dem Ostseebad Kühlungsborn entgegen. Ein große Dankeschön an die Lokführerin, welche nach Absprache, für die diese Aufnahmen nochmals den Regler öffnete.


    Nach dem Wasserfassen im Bahnhof Kühlungsborn West, geht's zurück an den Zug


    99 2322-8 wartet im Bahnhof Kühlungsborn West auf den Abfahrtsauftrag, ...


    welcher bereits nach wenigen Minuten erfolgte.


    Mit dem Passieren des stilgelegten Einfahrsignals, hat der Zug den Bahnhof Kühlungsborn West verlassen



    Nach passieren des Ortsteil Kühlungsborn Ost, passiert der Zug den Fulgengrund in Richtung Heiligendamm.


    Am Negativen Einfahrsignal des Bahnhof Heiligendamm.


    Kurze Zeit später, erreicht der Zug den Haltepunkt Bad Doberan Rennbahn.


    Nach erreichen der Stadtgrenze von Bad Doberan, durchfährt der Zug die Goethestrasse.

    99 2322-8 überquert mit ihrem Zug, nach einem kurzem halt am Haltepunkt Stadtmitte, den Alexandrinenplatz,
    in Richtung Bahnhof Bad Doberan.


    Vorbei an den Ruinen des ehemaligen "Moorbades" , wird die letzte Steigung vor dem Endbahnhof Bad Doberan mit Volldampf bezwungen.


    99 2322-8 wird sich gleich nach dem Umfahren der Weiche, an den Zug nach Kühlungsborn setzen.


    Bereits wieder auf der Rückfahrt und wenige Minuten nach verlassen der Stadt Bad Doberan,nach Kühlungsborn, ....


    wird der Haltepunkt Bad Doberan Rennbahn passiert



    Am Haltepunkt Steilküste



    99 2322-8 beim Wasserfassen im Bahnhof Kühlungsborn West


    Zirka 300 m von der Ostsee entfernt, passiert der Molli zwischen Kühlungsborn und Heiligendamm den Gespensterwald.

    Das war`s Erstmals von meiner Seite, ich hoffe die Aufnahmen, sowie der Bildbericht haben gefallen gefunden und verbleibe mit Schönen Grüßen aus Mecklenburg.
    Stefan24

  • Immer wieder schön, Aufnahmen aus meiner ehemaligen Heimat zu sehen. :ok:
    Ich befürchte stark, dass der Molli diesen Sommer auch auf dem Zettel stehen wird... :irre: