Winterdampf und volle Züge am Fichtelberg

  • Hallo Freunde des Winters!
    (Die Anderen sind natürlich auch gegrüßt :wink: )

    Am vergangenen Wochenende war im Erzgebirge Sonne Pur und Schnee lag zur genüge. Also: Ab an die Fichtelbergbahn!
    Auch wenn es die Schneehöhen nicht immer leicht gemacht haben, sind uns an den beiden Tagen doch recht schöne Aufnahmen gelungen.

    Doch seht selbst...

    Ich hoffe die Aufnahmen gefallen Euch!
    Euer
    IVK-Jugendfreund

  • Hallo IVK-Jugendfreund,

    wie schon an anderer Stelle geschrieben, ein sehr schönes Video.
    (paar Kleinigkeiten hätte ich (mit meinem allerdings laienhaften Verständnis) anders gemacht...z.B. film ich nur mit DeadKitten, seitdem ist Ruhe mit garstigen Pustewind im Mic :) )

    Die besagte "Bärenloh" ist die Stelle bei Min 21:00 (rechts wäre dann die Halde vom Schacht 245?)

    Wo ist denn der BÜ bei Min 19:00?


    VG
    Norman

  • Ich hab das "gute" Katzenfell von Rode und damit eigentlich nie Probleme gehabt, vorher wars das blanke Grauen....(mit Rode Stereo SVM)
    Danke für die Info zum BÜ.....Niederschlag hab ich bisher immer gemieden (außer natürlich, ich war IM Zug :cheers: ), da so weit "vom Schuß".

  • Hallo,

    ein schönes Wintervideo, dessen Aufnahmen bei derartigen Verhältnissen sicherlich einige Strapazen abverlangt haben, was man selbst als Betrachter förmlich spürt.

    Gruß, René

  • ... ja, so ging es mir nach meiner winterlichen Tour auf den Brocken auch. Der Abstieg in Richtung Schierke war phasenweise ein besseres Outdoortraining auf spiegelglatten und schwierig begehbaren Wegen. Der Winter hält so einige Überraschungen bereit, vor allem wenn man an Stellen ins Rutschen gerät, wo man nicht mit gerechnet hat, die Freude sämtlicher Gelenke inklusive. :zwink: Das nächste Mal nehm ich eine Bergsteigerausrüstung mit. :thumbsup:

    Gruß, René

  • Hallo,

    das ist ein sehr schönes und stimmungsvolles Video geworden. Ich war mit meiner Familie am vergangenen Wochenende ebenfalls in und um Oberwiesenthal unterwegs. Auch ich habe die Gelegenheit für einige Winterimpressionen an der Fichtelbergbahn genutzt. Der Film ist noch nicht ganz fertig, ich werde ihn aber hier auch noch einstellen.
    Es ist schon erstaunlich, dass wir uns an der Strecke nicht begegnet sind. Ich kann mich nur erinnern, dass ich einmal in Hammerunterwiesenthal einen Videofilmer auf einem Schneehaufen gesehen habe, der den einfahrenden Zug aus Richtung Oberwiesenthal gefilmt hat. Aus Deinem Video entnehme ich, dass Du das gewesen sein musst :)

    Viele Grüße
    Patrick