Wintereindrücke im Preßnitztal...

  • Gestern ist unsere IV K 99 1568 wieder in Jöhstadt angekommen. Somit befinden sich derzeit wieder einmal drei betriebsfähige Dampflokomotiven dieser Bauart auf unserer Schmalspurbahn.
    In Vorbereitung auf unseren 2-Zug-Betrieb an diesem Wochenende wurden die Strecke und die Bahnsteige vom hohen Schnee befreit.


    Beste Grüße aus dem Erzgebirge

    Mario Wolf

  • Sehr schöne Bilder
    Aber den Augen tut es gut, wenn zwischen den einzelnen
    Aufnahmen etwas "Luft" ist. Etwas Text täte es auch. :sing:

    Schönes Wochenende vom Dagvuchel :weg:

  • Sehr schöne Bilder
    Aber den Augen tut es gut, wenn zwischen den einzelnen
    Aufnahmen etwas "Luft" ist. Etwas Text täte es auch. :sing:

    Schönes Wochenende vom Dagvuchel :weg:


    @Dagvuchel,
    Bilder sagen oft mehr als tausend Worte und für andere technische Kleinigkeiten gibt es ein Forenteam zur Beseitigung derselben... :zwink:

  • Hallo Alex,

    danke für den Hinweis. Da muss ich ja zukünftig die Struktur aller meiner Beiträge überdenken. Die enthalten immer soviel Text zur begleitenden Information. Ich gehe jetzt in Zukunft einfach davon aus, dass sich alle Leser perfekt in der Materie und den Örtlichkeiten auskennen und aus den Bildern schon die richtigen Informationen herausziehen. Andernfalls sind es eben Bilderrätsel. :frech: Gelle?!

    (als kleiner Scherz am Rande)

    Wünsche einen schönen Abend, René :wink:

  • Schön, dass die 1568 wieder fit ist, wie geleckt, neu wie aus dem Ei gepellt. Und damit bei der Preß' der "IV K-Dreier-Reigen" aus 542, 568 und 590 mal wieder komplett betriebsfähig ist. Das ist wirklich schön und deutlich wichtiger als der Abstand zwischen den Bildern in obigem Beitrag. ;)

    War richtig "fett" gestern im Preßnitztal. Blauer Himmel pur ohne ein einziges Wölckchen (das ist bekanntlich extrem selten in Jöhstadt, da dort oben Wasserscheide und damit klimatisch Wetterscheide ist und sich deshalb die Wolken über Preßnitztal auch gerne dann sammeln, wenn woanders im Erzgebirge die Sonne scheint), weißer Schnee und Zweizugbetrieb, und der auch noch mit 2x IV K wie von mir persönlich am meisten gemocht (ohne "Fremdloks"), keine Weihnachtszeit, d.h. keine diesbezüglichen Schmückungen am Zug, die Züge mit Fahrgästen voll, aber FAST keine Eisenbahnfans mit Kameras an der Strecke, man war richtig alleine dort. Und abends, als das Licht dann weg war um 16.05 Uhr mit dem letzten Zug ab Jöhstadt ne Runde mitgefahren.

    Es war so richtig toll und original. Bei solchem Wetter hab ich persönlich das im Preßnitztal das letzte Mal im Februar 2005, vor fast zwölf Jahren so intensiv erlebt. War n toller Tag gestern, fettes Lob.

  • Hallo zusammen

    scheinbar wurde mein Einwand:

    zwischen den einzelnen Aufnahmen etwas "Luft" ist. Etwas Text täte es auch.

    falsch aufgefasst.

    Ich meine damit dass ein Leerzeile genau wie eine Textzeile eine Auflockerung
    in der Bildansicht sinnvoll sein dürfte.

    Falls dieses nicht so rübergekommen ist - tschuldigung :sorry::sorry::sorry:

    trotzdem einen schönen Sonntag Dagvuchel :weg: