• Hallo Schmalspurfreunde,
    als erstes möchte ich mich hier mal kurz vorstellen. Mein Name ist Henry, bin 34 Jahre alt, komme gebürtig aus Meerane in Sachsen und wohne schon seit einigen Jahren in der Nähe von Passau in Bayern.

    Nach ca. 15 Jahren Schmalspurpause möchte ich nun mal wieder anfangen mir eine H0e Anlage zu bauen.
    Mein Gebiet bezieht sich vorrangig auf sächsische Schmalspurbahn, wobei es für meine Anlage kein bestimmtes Vorbild gibt.
    Gebaut werden soll eine dreiteilige Kompaktanlage in Spantenbauweise.
    Bein ersten der drei Teile ist der Bau schon vorrangeschritten. Die Maße sind jeweils 90x85cm.

    Die erste Höhenprobe

    Dann hätte ich auch gleich noch eine Frage. Hat vielleicht jemand einen Abschnitt vom Tillig Dreischienengleis was nicht mehr benötigt wird?
    Brauch nur so 15cm.

    Viele Grüße

  • Hallo Henry,

    willkommen im Forum! Das sieht ja nach solider Tischlerarbeit aus. Wenn Du bei Gelegenheit mal einen Gleisplan der geplanten Anlage zeigen kannst, wäre das schön. Das hilft der Vorstellungskraft auf die Sprünge.

    Dreischienengleis kann ich Dir zukommen lassen. Melde Dich einfach per PN bei mir.

    Freundliche Grüße von Ralf

  • So hier mal der Gleisplan wie es annähernd aussehen soll.
    Oben ein Durchgangsbahnhof mit Lokschuppen, Verlade- und Abstellgleis und zwei Rollgruben.
    Zugang der Regelspur erfolft über ein kurzes Stück Dreischienengleis.
    Den vorderen HP werde ich aber nur eingleisig ausführen und dafür einen zweigleisigen Schattenbahnhof einbauen.
    Aber mal sehen ob das platzmäßig alles so passt.

    Gruß
    Henry

  • Hallo Henry,
    schaut interessant aus, kannst Du noch die Anlagenmaße nachtragen, oben aus den Maßen würde ich 2,70 x 0,85 m vermuten? :thumbup:

  • Jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen mal etwas weiter zu bauen.
    Habe mich mal an den Bau des Mittelstückes gemacht.

    Scheint ganz gut zusammen zu passen.

    Gruß Henry

  • Hallo Henry,

    leider werden die Bilder bei mir nicht angezeigt.

    Gruß Lutz

    :smokey: :smokey: :smokey: :smokey: :smokey: :smokey: :smokey: :smokey: :smokey::smokey: :smokey: :smokey: :smokey: :smokey: