Modellbahnausstellung Niederoderwitz

  • Hallo,

    vom 25. bis 26.02. findet von 13-18 Uhr wieder die alljährliche Modellbahnausstellung meines Heimatvereins in Niederoderwitz statt. Unsere TT-Vereinsanlage ist wieder fleißig gewachsen, u.a. um 1500 handgefertigte Weinpflanzen und ein Weingut. Auch der beliebte "Fünf-Uhr-Zug" wird dieses Jahr wieder seine Runden drehen. Daneben wird auch den Schmalspurfreunden Einiges geboten. Die TTe-Modulanlage "Brummerfelsen Jonsdorf" von Tilo Otto feiert bei uns Premiere. Sie zeigt als Motiv die projektierte, aber nie gebaute Verlängerung der Schmalspurbahn von Jonsdorf nach Großschönau mit Landschaftsbau vom Feinsten. Diese Anlage wird um einige TTe-Module der "Friedländer Bezirksbahn" ergänzt. Wenn alles klappt drehen auch ein paar Feldbahn-Modelle auf einem TTf-Diorama ihre Runden. Daneben gibt es auch noch eine sehr sehenswerte Japananlage aus Halle. Für das leibliche Wohl sorgt wie gewohnt unsere Mitropa. Mehr Informationen findet Ihr hier.
    Anbei ein paar Fotos zum Anfüttern und wir freuen uns auf Euren Besuch ;)

    Viele Grüße Martin

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog

  • Guten Morgen,

    zum weiteren "Anfüttern" noch zwei Fotos unserer Vereinsanlage.

    Bild 1: Düngerbeladung des Agrarflugzeuges (Kres)-gekonnt nachgestaltet von Clubmitglied Thomas

    Bild 2: Auch solche versteckten und mit einem Augenzwinkern zusehenden Szenen gibt es zu entdecken

    Viele Grüße Martin

    PS: Bei der Ausschilderung bitte den weißen Schildern mit runden Vereinslogo und nicht den großen, gelben Aufstellern folgen. Letztere weisen zu einer Murkslin-H0-Anlage.

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog

  • Guten Morgen,

    der erste Ausstellungstag ist gut überstanden und auch die Besucherresonanz war sehr zufriedenstellend. Mein Feldbahnfahrzeuge bekamen dank dem TTf-Diorama eines Modellbahnfreundes reichlich Auslauf. Immer wieder schön ist auch eine Wanderung im Maßstab TT auf die Brummerfelsen in Jonsdorf. Bei deftigen Essen bzw. Kaffee und Kuchen kann man die wunderschöne Aussicht genießen. Vielleicht findet ja heute der Ein oder Andere kurzentschlossen noch den Weg nach Niederoderwitz.

    Viele Grüße Martin

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog