[erledigt] Suche Bauanleitung für Bemo Bausatz 1208 800 BR 99.73

  • Guten Abend,


    bevor ich meine Bitte nach Hilfe vorbringe möchte ich mich kurz vorstellen.

    Mein Name ist Dirk ich bin 53-Jahre alt und beschäftige mich jetzt verstärkt mit H0e,
    mein Thema ist Sachsen und vor allem da das Thumer Netz. Bin in der Planung und Umsetzung
    des Projekts Venusberg Spinnerei wegen der Rangiermöglichkeiten.
    War bis jetzt in der H0-fine Kleinbahnszene Altmärkische Kleinbahnen sehr arangiert hatte dort zwei
    Bahnhöfe nach Vorbild gebaut mit Vorbildlicher Sicherungstechnik diese Sicherungstechnik soll dann
    auch in H0e in mein Projekt einfließen.
    Nun aber zu meinem Anliegen, habe vor einiger Zeit einem Modellbahnkollegen einen Bemobausatz
    der Altbau VII K abgekauft also noch alte Ausführung mit dem eckigen Motor. Dieses Makel habe ich schon
    mit einen SB Umbausatz behoben.
    Nun mußte ich feststellen, daß in der Bauanleitung einige Seiten fehlen vorhanden sind nur die Seiten 1 mit Rückseite 2
    sowie Seite 7 mit Rückseite 8, Seite 9 mit Rückseite 10 sowie die Seite Bau des Gehäuses alles ander fehlt.
    Hat von Euch jemand noch eine komplette Bauanleitung von diesem alten Bausatz und könnte mit diese zur Verfügung stellen, habe bei Bemo schon die Seite durchsucht aber nur die neue Explosionszeichnung gefunden mit anderen Nummern der Bauteile was nicht wirklich hilft.

    Vielen Dank für Eure Hilfe jetzt schon und einen schönen Abend

    Gruß aus Berlin

    Dirk

  • Hallo Dirk,

    ich habe auch so einen alten Bausatz. Jedoch ist meine Anleitung auch nicht ganz konform. Beim Bausatz 1008 800 (H0e) lag eine Anleitung für 1208 800 (H0m) bei.
    Auch hier sind die Seitenzahlen nicht komplett ... habe mal die die du nicht zu haben scheinst, gescannt.
    Leider sind sie zu groß um hier gesendet zu werden.

    Lass mir deine MAil zukommen und ich schick dir die pdf.

    Mir freundlichen Grüßen

    mit Gruß aus Chemnitz (Sachs.)

    Jens :wink: