Inselbahn Wangerooge in Sachsen [IIm]

  • Hallo zusammen,

    letzte Woche hatten wir bei meinem Bruder im Garten mal wieder ein paar Gleise aufgebaut und so bekamen meine Wangerooge-Züge mal wieder Auslauf. :)

    399 109 muss den Güterzug mit 329 510 abwarten.

    399 109 mit einem kurzen Personenzug.

    399 101 müht sich mit 4 großen Personenwagen den Berg hoch, Hilfe bekommt sie von 699 102.

    Nochmal 399 109 mit ihrem kurzen Personenzug.

    Großer Bahnhof: 399 101 mit 3 Personenwagen auf dem Außengleis, 699 102 mit dem kurzen Personenzug in der Mitte und 399 109 mit einem Personenwagen auf dem Innengleis, daneben sind einige Güterwagen abgestellt.

    Nun bespannt 399 109 einen Flachwagenzug, ein typischer Inselbahngüterzug, der dann mit Paletten und Containern beladen wird.

    Blick aus der Gegenrichtung.

    Die Sonnenseite.

    Die zwei kurzen Güterwagen wurden wieder wegrangiert, jetzt macht sich 399 109 mit ihren drei Flachwagen durch die Salzwiesen auf zum Anleger.

    399 101 wartet mit ihrem Personenzug auf Fahrgäste.

    Teil 2 folgt...

    Grüße Erik

    Alles, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!

  • Weiter geht´s:

    399 109 hat nun die Aufgabe, die Kesselwagen zu befördern.

    ... während 399 101 mit einem kurzen Personenzug auf Fahrgäste wartet.

    Auch der Triebwagen 699 102 ist unterwegs, angehängt sind ein langer Personenwagen und ein Flachwagen für Gepäck.

    699 004 ist in altroter Farbgebung der Epoche IV unterwegs und hat als Gepäckwagen einen zweiachsigen gedeckten Güterwagen angehängt.

    699 102 wartet auf Fahrgäste.

    399 101 steht mit einem langen Personenzug bereit, während 399 109 den Kesselwagen 63 020 befördert.

    Ein kurzes Gespann: 399 109 mit 63 020

    399 101 mit dem fast kompletten Personenzug sonnt sich im Abendlicht.

    Der komplette Inselbahnzug der Epoche V hängt an 399 101.

    Eine beeindruckende Länge...

    Teil 3 folgt...


    Grüße Erik

    Alles, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!

  • Zum Abschluss des Tages gab es noch Fahrten in der Dämmerung, ein paar Bilder habe ich gemacht:

    399 101 mit ihrem Personenzug wartet neben 699 104 auf Fahrgäste.

    699 104 wartet auf Fahrgäste, während im Hintergrund 329 510 mit einem Güterzug vorbeifährt.

    Zum Abschluss nochmal ein Porträt von 699 104.

    Ich hoffe der Bilderbogen hat ein wenig gefallen. :)

    Grüße Erik

    Alles, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!

  • Gefällt mir ausgezeichnet, Erik! Man sieht, dass es nicht immer große Loks oder mehrere Bahnverwaltungen bei einer Gartenbahn benötigt. Einfach klasse!

    Hast Du auch mal vor die Personenwagen mit Innenbeleuchtung zu versehen? Wenn ich da so Abendbilder sehe.... 😎

    Viele Grüße

    Thomas

  • Hallo Thomas,

    Danke für dein Feedback! Der einzige Nachteil ist nur, dass man selbst bei kleinen Steigungen sehr schnell an physikalische Grenzen stößt.

    Ja, das ist mal noch geplant irgendwann alle Personenwagen mit Licht und Figuren auszustatten.

    Grüße Erik

    Alles, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!

  • Hallo Erik.

    Das Problem mit den kleinen Steigungen kenne ich bei meinem Acker nur zu genüge. Ich dachte nur ich hätte allein das Problem. Daher danke für deine Erläuterung, ich war schon am zweifeln. Neulich hatte es mir einen ganzen Zug umgeschmissen, da ich die Schräglage unterschätzt habe. Aber dank abgebrannten Raketenstäbchen, ein Tip aus dem Forum, geht es immerwieder dann doch. Auch muss ich mir noch an alle Wagen zwei Kupplungen anbauen um nicht unfreiwillig Wagen auf der Strecke abzuhängen. ;)

    Weiterhin viel Spaß, und danke für die schönen Bilder.

    Schöner Rasen <X

    L.G. Roland