[HSB] Frage zum Aufnahmeort "Heiter bis tödlich: Alles Klara"

  • der Harzbulle war schon immer die 222

    Das will ich ja auch gar nicht in Abrede stellen, aber ich kenne unter diesem Begriff eben auch schon sehr lange die Neubauloks. Und da wir wohl heute nicht mehr herausfinden können, wer wann diesen Begriff wofür genau geprägt hat, ist es eigentlich müssig, darüber zu philosophieren... nur kann ich nicht einfach hingehen und sagen, dass etwas falsch ist, ohne es genau belegen zu können... :zwink:

  • Hui, das kann ja ne eigene Diskusion werden.

    Der Ausdruck "Mama" ist eine Erfindung der HSB Marketingabteilung.
    Wird aber unter den Personalen selten verwendet.
    Aber der Namen Bulle oder Harzbulle hört man oft, er hat sich von der DDR Zeit bis heute hin gerettet.
    Dann war Rene wohl immer zur "falschen Zeit am richtigen Ort"

    Gruß NWE 32

  • Ja, da wirst Du recht haben. Während der Zeit, die ich bei der HSB war, haben die Personale immer von 'Bulle' gesprochen ... und ich habe immer 'Mama' verstanden. Das wird dann wohl ein Symptom meines Ödipuskomplexes gewesen sein. Zum Glück gibt es heutzutage deutlich wirksamere Medikamente. Nun denke ich weniger an meine 'Mama', dafür hab ich eine hohe Afinität zur Bundespolizei entwickelt, weswegen ich sie gerne mal am Zug begrüße. Ursache ist dann meist, dass Jemand zur falschen Zeit am falschen Ort war, ich aber am richtigen. Das Schicksal treibt seltsame Blüten. :lach:

    Gruß, René