99 785 mit geänderter Optik

  • Bei 99 785 wurde nun das Nummernschild an der Rauchkammer oberhalb der Griffstange montiert. So ergibt sich eine ganz neue Optik der Lokomotive. Wer sich selber davon überzeugen möchte, die Lok pendelt heute zwischen O´thal und Cranzahl.

    :wink:

    Mit freundlichen Grüßen!
    Jan Hübner

  • Erinnert mich nun sehr an den Anblick der Reko-VI K. Aber gab es ja bis Mitte der 70er Jahre auch vereinzelt bei den Neubauloks.

    Wie lange soll das so sein? Die ursprünglichen Befestigungen weiter unten kann man ja gut erkennen...

    Viele Grüße

    Oliver

  • Ich finde es klasse! :klatsch:

    Bringt Abwechslung in die sonst recht uniforme Einheitlichkeit der BR 99.77-79. Und da es auch noch authentisch ist, was will man mehr? Diese hoch angebrachten Frontschilder haben mir schon auf alten Aufnamen sehr gut gefallen. So sind einem die Loks direkt ins Auge gestochen!
    Einfach schön, daß man jetzt der 99 1785 diese Eigenheit wieder verpasst hat! Denn solche kleinen Individualisierungen sind doch das Salz in der Suppe. So erkennt man die Lok schon aus der weiten Ferne sofort!

    Gruß

  • Erinnert an die Zeiten als es das Thumer Netz noch gab. Mir haben die höher angebrachten Schilder schon immer gut gefallen, auch bei IV K und VI K.

    LG Andreas

  • Sieht gut aus. Was ich nicht verstehe, ist, warum man immer wieder an der Front dieser einen Lok rumbastelt. Vor kurzem fuhr sie ja noch mit RK-Zentralverschluss rum, den man mittlerweile auch wieder demontiert hat.

    Viele Grüße,

    Ronald!

  • Reicht doch zu, wenn nur an einer Lok solche Basteleien gemacht werden....

    Muss man auf diese Weise die Optik aller Loks verschönern oder verschlimmbessern je nach Ansichtssache?

    VG Gerd

  • Also ich hätte persönlich nichts dagegen, wenn sie aus mehreren Loks Unikate machen. Hat doch was! Nichts ist schlimmer, als wenn alles gleich aussieht, bis auf die Loknummer natürlich.

  • Sieht gut aus. Was ich nicht verstehe, ist, warum man immer wieder an der Front dieser einen Lok rumbastelt. Vor kurzem fuhr sie ja noch mit RK-Zentralverschluss rum, den man mittlerweile auch wieder demontiert hat.

    Die 1785 hat mindestens schon 2 Jahre keinen Rauchkammerzentralverschuß mehr. ;)
    Ich finde die Schilderanordnung super. Ich hoffe, das bleibt noch bis zum Jubiläum Mitte August so.

    Grüße Kay