99 1777 hat heute Radebeul verlassen

  • Zitat

    Aktiv ist derzeit die 1793, irgend etwas scheint man an der 1734 zu machen und die LH ist auch wieder in Freital.

    die 1762 müsste ja auch in Freital betriebsfähig sein !?

  • 99 1741 und 99 1762 sind derzeit etwas Untersuchungspflichtig. Beide haben 2013 HU erhalten und bekommen jetzt ihre Zwischenuntersuchung.

    Mfg 991781-6
    Tobias Marx

    Ehrenamtlicher Mitarbeiter der Bahnwelt Darmstadt-Kranichstein

  • Ich meine letztens an der 99 1741 08.12.16 gelesen zu haben, demnach wäre ja die Zwischenuntersuchung bereits erledigt und die Lok betriebsfähig.

    Gruß aus Oberwiesenthal
    Julius

  • Hallo zusammen,

    mir hat am 28.04.2017 ein Zugbegleiter der SDG auf der Fahrt von Malter nach FTL erzählt, dass am 05.05.2017 Dampfloks von FTL nach Kipsdorf gebracht werden. Das soll wahrscheinlich nicht tagsüber passieren, da hierfür eine Streckensperrung nötig ist. So hab ich es gehört. Ich kann es nur so weitergeben. Um welche Dampfloks es sich genau handelt, kann ich nicht sagen. Vielleicht bekommt ja jemand was mit. Auch wenn es sehr früh morgens oder spät am Abend weniger optimal für Fotos ist.

    Lieben Gruß Lars

  • Mahlzeit zusammen,
    ich könnte mir dabei denken das es sich da um die 771 und die 746 handelt. Weil ich mal nicht denke das die 780 in einem dafür geeigneten Zustand ist um als Austellungslok zu dienen und weder noch eine Fahrt von 26 km nach über 15 Jahren Stillstand übersteht.

    VG Richi

  • Die Lokomotiven werden dort sicher nicht als Ausstellungsloks dienen. Man wird sie nur zur Baufeldfreimachung und trockenen Hinterstellung ins Kipsdorfer Heizhaus bringen. Und warum sollte die 80 nicht dort hochgeschleppt werden können? Ich sehe da wenig Probleme. Etwas Vorarbeit und dann sollte die Überführung funktionieren. Da wurden schon ganz andere tote Vögel per Schiene über größere Distanzen transportiert.

    :wink:

    Mit freundlichen Grüßen!
    Jan Hübner

  • Na die 780 ist sicher kein Kandidat für Kipsdorf, denn die hat man wie so einiges anderes, in die Rollwagengrube geschoben und da steht sie mitten in der Reihe...

    VG Gerd

  • Hallo zusammen,

    wenn die Info stimmt, dann denke ich auch, dass es vor allem darum geht, in Hainsberg Platz für die Bauarbeiten zu schaffen.

    An eine Ausstellung in Kipsdorf glaube ich aktuell nicht.

    Viele Grüße,
    Eckhard