Die einfache Fahrzeughalle

  • Hallo,

    am 1. Mai war ich mit meinen Jüngsten und einer befreundeten Familie am Ottiliae-Schacht in Clausthal-Zellerfeld. Auf der Tagesförderbahn vom Bahnhof zum Schacht waren an diesem Tag auch Fahrzeuge von "Pro Dampf" zugegen. Hier stehen deren Jung und Dörentruper Lok vor einem der Schuppen am Schacht. Aus meiner Sicht immer noch eine genial einfache Konstruktion für eine Fahrzeughalle: Stahlgerüst mit alten Förderbändern. Aber außer hier, habe ich diese Art noch nirgends woanders gesehen.

    War im übrigen Superklasse, wofür ich mich bei allen Beteiligten herzlich bedanken möchte! Mein Jüngster wollte nicht mehr zur HSB.

    Viele Grüße

    Volker

  • Hallo Volker,

    die Tagesförderbahn ist für einen Familienausflug auch eine echte Alternative zur HSB. Sie bietet ein vernüftiges Konzept: Man startet am alten Clausthaler Bahnhof und fährt zum Schacht. Dort angekommen, erwartet den Besucher eine interessante Besichtigung. Meine Tochter lässt sich für dieses Erlebnis auch sehr begeistern. Bei diesem Ausflug sind Freude, Erlebnis und interessante Wissensvermittlung vereint. Die Preise sind für Familien auch erschwinglich.

    Tagesförderbahn zum Ottiliae-Schacht

    Freundlichen Gruß, René