Es geht wieder nach Kipsdorf.... Allzeit Gute Fahrt!

  • Heute wurde feierlich die Strecke nach Kipsdorf eröffnet...

    Vor der Abfahrt in Hainsberg.

    Dipps - das Band ist zerteilt.

    Angekommen in Kipsdorf.

    Das Lokpersonal des Eröffnungszuges

    Blick auf den Bahnhof aus dem Bahnhof

    99 1777 lockt gleich die Floriansjünger an.

    Tagesausklang....

    Für den BU in Ulberndorf war das wohl heute etwas viel.... er ist heute ausgefallen und wollte den Verkehr dauerhaft stoppen.

    VG Gerd

  • Ja ich habe noch ein paar Eindrücke des Eröffnungstages zusammengestellt...

    Ordnung in der Fotolinie, vielleicht erkennt sich der eine oder andere wieder. Natürlich ist mir auch der Herr von der BLÖD negativ aufgefallen.

    Das gemeine Volk wurde von den Herren vom VVO konsequent vom Zelteingang ferngehalten. Somit hat fast keiner der Besucher etwas von den Reden der Redner im Zelt mitbekommen. Offensichtlich war das auch nicht erwünscht und auch nicht vorgesehen.

    Ich bin auch schon gefragt worden, warum der Ralf Kempe nicht mit das Band durchgeschnitten hat. An der Länge des Bandes kann es wohl nicht gelegen haben..... Der Landrat Michael Geisler stand übrigens auch ohne Schere abseits. Beim ersten Abschnitt hat sich auch noch der Ministerpräsident die Ehre der Eröffnung nicht nehmen lassen. Schelm, wer jetzt Böses denkt. :gruebel:

    Charlys Mannen spielen auf.

    Blick auf den Bahnhofsvorplatz

    In Schmiedeberg

    Insgesamt ein schönes Fest, auch wenn das Wetter etwas Startschwierigkeiten hatte. Zu den anderen Patzern: Wer nichts macht, macht auch keine Fehler...

    VG Gerd