1. Fototag bei der KJI in Magdeburgerforth am 24. Juni 2017

  • Liebe Kleinbahnfreunde,

    hiermit möchte ich alle Bimmelbahnfreunde zu unseren 1. Fototag auf der Museumsbahn in Magdeburgerforth einladen. Geben wird es Personenzüge um 10:00, 12:00, 14:00 und 16:00 Uhr. Dazwischen wird es verschiedene Züge bespannt mit der 199 041, der Ns3 und auch 99 4721 geben.

    Beginn 10:00 Uhr und Ende 16:00 Uhr. Es wird sich aber lohnen schon ab 08:30 Uhr vor Ort zu sein, da wir noch alles zusammen rangieren müssen.

    Gegen Mittag wird es eine Lokparade am Lokschuppen geben!



    :wink: Wieland

  • Hallo Wieland,

    vielen Dank für die Ankündigung des ersten Fototages in Magdeburgerforth.

    Der Veranstaltungstermin steht schon recht lange und herausragend gekennzeichnet im Kalender von der Familie Geist - wir freuen uns schon drauf ...

    Mit Erstaunen mussten wir vor einiger Zeit bei der Erstinformation auf Eurer Homepage zu diesem Event feststellen, dass unser letzter Besuch bei Euch schon über 5 Jahre zurückliegt. Damals waren wir am 8. Mai 2011 beim Gasteinsatz von 99 516 der Museumsbahn Schönheide e. V. vor Ort. Wir sind natürlich sehr gespannt, was zwischenzeitlich, dank Eurer rührigen Aktivitäten, so alles entstanden ist.

    Viele Grüße aus Nordsachsen von Sven Geist

  • Hallo,

    da ich an diesem Tag auf regelspurigen Gleisen im niederen Teil Sachsens unterwegs sein darf oder muss (je nach Sichtweise), freue ich mich auf eventuelle Bilder der Veranstaltung hier im Forum. Bei einem Fototag darf man ja auf Bilder hoffen, welche im Nachgang gerne zur Schau gestellt werden wollen. :zwink:

    Freundlichen Gruß, René

  • Hallo zusammen,

    nachdem wir gestern unseren ersten Fototag über die Bühne gebracht haben, möchte ich heute ein paar Bilder vom Vereinsvorsitzenden Kilian Kindelberger zeigen.

    199 041 von der Lindenstraße kommend auf der Gloinebrücke vor Bahnhof Magdeburgerforth


    Bauzug bespannt mit 199 041 zwischen Bahnhof Magdeburgerforth und Lindenstraße



    Güterzug mit der Ns3 hinter der Lindenstraße



    99 4721 fährt aus den Bahnhof Magdeburgerforth aus



    Kurz hinter der Gloinebrücke auf dem Weg zur Lindenstraße

    99 4721 auf der Gloinebrücke in Richtung Lindenstraße

    Lumpenbahnhof

    99 4721 auf den Weg vom Lumpenbahnhof zum Bahnhof Magdeburgerforth

    Falls die Frage aufkommt, nein die 99 4721 ist nicht betriebsfähig. Hinten am GGw hing ich mit der Ns3, die den Zug bewegte.

    Ich hoffe, die Bilder gefallen und machen Lust auf den Fototag 2018!

    :wink: Wieland