Morgens in Berbisdorf

  • Hallo Schmalspurfreunde,

    da ich inzwischen häufiger hier reinschaue, habe ich mich nach langer Zeit des ab und zu mitlesens, nun entschlossen mich hier im Forum anzumelden.

    Als kleinen Einstand möchte ich eine Aufnahme von 99 1761 am P3000 mit der sanierten Wartehalle in Berbisdorf zeigen. Entstanden ist das Bild am frühen Morgen des 29. Mai 2017
    Die Schülerzugsaison ist mit Beginn der Schulferien in Sachsen ja nun vorbei. Ich hoffe sehr, dass es diesen Zug auch 2018 noch geben wird und es damit die Chance gibt, vielleicht auch mal 99 713 am P3000 zu erleben.
    Viele Grüße,
    Pierre

  • Hallo Pierre,

    vielen Dank für Dein Einstandsbild - gefällt mir richtig gut. :thumbup:

    So aus der Perspektive habe ich den Haltepunkt noch nie gesehen - ich hätte auch nicht gedacht, dass die Sonne im Sommer soweit rum geht, dass die Front beleuchtet ist. Das Motiv werde ich mir mal merken :)

    Auch der Haltepunkt an sich gefällt mir. Hier zeigt die SDG mal, dass es auch ohne Verbundpflaster auf den Bahnsteigen geht. Auch das Gebäude sieht top aus, die 'neuen' alten Pilzlampen passen stimmig dazu.

    Viele Grüße,

    Tilo

  • Hallo Tilo,
    danke. Der P3000 ist DER Anlaufpunkt für Frühaufsteher im Juni ;)

    Die Neugestaltung des Haltepunktes finde ich auch sehr ansprechend, schade, dass man das im Lößnitzgrund z.B. nicht auch so hinbekommen hat.
    VG
    Pierre