Brockenbahn am 26.06.2017


  • Am Vormittag des 26.06.2017 machte ich mich recht kurzfristig auf den Weg zum Bf. Schierke und Umgebung. Dabei entstanden unter anderem folgende Bilder. Im Einsatz durfte ich mehr oder weniger: 99 236, 99 7243-1, 99 7247-2, 99 7232-4 und 99 222 erleben. 99 7232 erreichte an diesem Nachmittag ihr Ziel jedoch nicht mehr und wurde mit einem Defekt samt Zug in Drei-Annen-Hohne vor dem Kesselwagen auf Gleis 4 abgestellt.


    99 233 in Schierke.


    Zugkreuzung mit 99 7243-1 und 99 236 in Schierke.


    Einfahrt in Schierke.


    Einfahrt in Schierke und Zugkreuzung.


    Wassernehmen in Schierke.


    Vom Brocken kommend am letzten Bahnübergang vor Schierke.


    Am Bahnparallelweg kurz vorm ersten Bahnübergang hinter Schierke.


    Kurz vor Einfahrt in Schierke.


    Ausfahrt aus Schierke.


    Einfahrt in Schierke.


    Warten auf die Zugkreuzung. Diese findet jedoch nicht statt da 99 7232-4 einen Defekt erlitt und samt Zug in Drei Annen Hohne auf Gleis 4 geschoben wurde.


    Überfahrt über den Bü. Drei Annen.

    Viele Grüße,

    stefan.mittelbach@sachsen-anhalt.net