Ein super Super-SachsenTAG

  • Die Hauptdarsteller reisen an.

    Auf nach Jonsdorf.

    In Jonsdorf - Nimmt irgendwann mal einer die Bäume aus dem Licht???

    Lange nicht mehr geübt - Tenderüberlaufenlassen ausgerechnet bei der IK - So durstig ist sie nun auch wieder nicht

    Ach früher hab ich noch Güterwagen hierher geschleppt.

    Auf nach Bertsdorf und dann weiter nach Oybin


    Gefolgt von der IV K, hier kurz vor Oybin

    Treff der Generationen

    Auf Gleis 7 das ist hier driee(Ü)ben nach Oybin - Das wird man zur HIMO wieder öfters hören.

    Beide Sachsen in Oybin

    Wenn schon die letzte Doppelausfahrt ein lichttechnisches Desaster war, eine brauchbare und seltene Überholung.

    Eine seeehr interessante Zusammenstellung....

    VG Gerd

  • Kann ich Dir genau sagen.

    Bildberichte haben für mich nichts in der Terminseite zu suchen.... , dort stand der von dir geschriebene Beitrag bis heute noch.

    Wozu gibt es denn eine Seite im Forum für Bildberichte und Dokumentation????

    Aber es gibt auch dort Zeitgenossen, die im Forum für Bildberichte Doppelposts machen, was ich auch nicht befürworte, aber das hat noch niemanden gestört. Auch nicht die Mods und die Adminschaft.

    Ich empfehle daher vor dem Posten, mal in die Forenstruktur zu schauen.

    VG Gerd

  • Noch mal langsam:

    Dein Beitrag stand bis heute morgen in der Terminseite und wurde heute Vormittag in die Berichte verschoben durch Alex.
    Meiner steht aber schon seit gestern, da wo er hingehört, nämlich in der Berichtsseite!

    VG Gerd

  • Da muss ich Gerd Recht geben.

    Vielleicht solltet ihr zukünftig die Rubriken "Termine &Ankündigungen" und "Bildberichte & Dokumentationen" besser beachten.

    Ich persönlich finde es auch nicht schön, wenn ich Bilder zu einer Veranstaltung unter Termine finde. Dann bitte doch in der anderen Rubrik einen neuen Beitrag erstellen. Damit dürften sich dann solche Diskussionen erübrigen und die Admins werden nicht unnütz mit Neuzordnungen belastet.

    Gruß

    bahnfreund

  • Hallo Bimmelbahner,

    auch von mir noch ein paar Bilder.
    Vielen Dank an die Veranstalter für die gute Idee.

    Generell hieß es schnell sein, die Loks wurden meist innerhalb von 10-20 Sekunden umgesetzt.
    Ein Nebeneinander beider Züge in Oybin fand leider nicht wie gehofft statt.
    Darf die I K ihren Zug nicht schieben?


    Bild 1: Ich begann den Fototag in Bertsdorf. Das Panorama ist aus 6 Einzelbildern zusammengesetzt, um trotz des nicht optimalen Sonnenstandes noch etwas zu erkennen. Leider bleib das zumindest für mich das einzige Motiv mit beiden Loks nebeneinander.


    Bild 2: Gegen Mittag in Bertsdorf, Panorama aus 3 Bildern.


    Bild 3: Das Panorama aus 3 Einzelmotiven ist geschummelt.
    Als die I K an ihren Zug ranfuhr, war der daneben stehende IV K-Zug schon seit 20 Minuten abgefahren.
    Dank Stativ und PC war es aber möglich. Wenn schon, dann richtig: Haltetafel, Bänke, Dachrinnenfallrohr, Fahnenmast, Handtuch und Papierkorb wurden am PC beseitigt (ich hoffe, ich habe nichts vergessen :irre: ).


    Bild 3a: Mal aus anderem Blickwinkel.


    Bild 3b: Ein originales Teilbild der I K für das Panorama von Bild 3.


    Bild 4: Das Panorama vom Bahnhof Oybin ist aus 3 Bildern und vom Samstag.


    Bild 5: Erst kam der I K-Zug, kurz vor Oybin.


    Bild 6: 20 Minuten später der IV K-Zug mit gleichem Ziel.


    Bild 7: Der I K-Zug in Oybin, leider setzte die Lok um, bevor der IV K-Zug kam.

    Viel Spaß beim Betrachten
    Jens

  • Darf die I K ihren Zug nicht schieben?

    Zumindest stand das so im Drehbuch für 14.44 Uhr:

    I K umsetzen nach Ankunft IV K-Zug, I K-Zug weicht auf Strecke aus uswusf.

    Einiges wich leider von diesem Plan ab, sei es eben dieses oder auch der Ausfall der Doppelausfahrt bei bestem Licht.

    VG Gerd