Der Harz in Oberschwaben [Teil 1 & 2]

  • Mein letzter Besuch führte mich mit einer kleinen Gruppe sächsischer Gartenbahner zu einer außergewöhnlich schönen Gartenbahn zu Thomas nach Oberschwaben. Er hat sich ganz konsequent des Themas Harzer Schmalspurbahnen angenommen und dieses hervorragend umgesetzt wie ich meine.

    Meine Filmbeschreibung dazu lautet:
    Erleben Sie eine Fahrt mit den meterspurigen Harzer Schmalspurbahnen von Eisfelder Talmühle auf den sagenumwobenen Brocken, dem bekanntesten und beliebtesten Ausflugsziel im Harz. Die Schmalspurloks winden sich unter tosendem Gebrüll durch Tunnel, über Brücken und Viadukte spiralförmig zum Brockenbahnhof hinauf. Aufgrund schwerer Anhängelast und schlechten Witterungsbedingungen kann es schon einmal vorkommen, daß Schublok- oder Vorspannunterstützung angefordert werden muß. Dieses Idyll ist nicht nur beim großen Vorbild im Harz (HSB) zu erleben, sondern auch auf einer wunderschönen Gartenbahn in Oberschwaben zu bewundern.

    Einfach die Filme anschauen und die bewegten Bilder der kleinen Kunstwerke und den Sound genießen.
    Viel Freude damit wünscht Hornhausen

    Einmal editiert, zuletzt von Hornhausen (29. Mai 2019 um 15:56)