Die Ruhrpottsachsen beim 120. Jubiläum der Fichtelbergbahn...

  • G'auf zusammen,


    unsere Truppe war beim 120. Jubiläum der Fichtelbergbahn. Wir waren mit unserem Modell der 99 785 im Maßstab 1:6 eingeladen. Dafür möchte ich mich auch hier nochmal bei der SDG bedanken.

    Wir reisten bereits Donnerstag an, nach dem die Quatiere bezogen waren ging es hoch zum Bhf nach O'thal. Dort luden wir unsere Schienen , die Wagen und die Lokomotive aus und bauten die rund 100m lange Strecke auf.
    Da es die ganze Zeit mal stark und mal ganz stark geregnet hat , stellten wir die Eisenbahnaktivitäten im Kleinen erstmal ein und fuhren auf 750mm einmal runter und wieder rauf.

    Am nächsten Tag war das Wetter nicht mehr ganz so schlecht, so konnten wir unser Modell anheizen und ein paar Probefahrten machen. Es zeigte sich das alles funktionierte , dass große Jubiläum konnte also kommen.Um den bereits Freitags zahlreich erschienenen Fotografen ein schönes Motiv zu bieten, stellte man uns das Original der 99 785 zur Seite. Für ein paar Parallelanfahrten reichte das Wetter so eben aus bis es wieder anfing zu schütten.

    Die nächsten Tage waren einfach toll, auf den Schienen von Groß und Klein ging es hoch her, bei Begegnung wurde laut stark gegrüßt und Besucher wie Personale hatten ihren Spaß. Samstagabend stand dann das Fotoshooting an die beiden VII K's und die VI K's standen mit unserem Modell vor dem Lokschuppen und dampften voll ausgeleuchtet um die Wette....

    hier mal meine Eindrücke


    Viele Grüße
    Christian