Begegnungen unter Dampf - 120 Jahre Fichtelbergbahn

  • Hallo Christian
    Danke für dieses Video,aber wenn ich als Lokführer diese Schlittenfahrt der 713 über die Weiche sehe ,blutet Mir das Herz.Man sieht das die Schienenoberfläche noch feucht ist,was sind das für Kutscher.In meiner Zeit wären diese niemals am Regler gekommen,bei diesen sogenannten Lokführer sind Flachstellen vorprogrammiert.
    Lokführer im Ruhestand
    Gruß Dietmar

  • Hallo
    Ich habe dargelegt das die Schienenoberfläche feucht war ,man muß sich als Lokführer darauf einstellen.Bin 42 Jahre als Lokführer gefahren ,davon 30 Jahre als Lehrlokführer,da brauche ich deine Schwachsinns-Kommentare nicht.
    Gruß Dietmar

  • MOD-KOMM: Leute bleibt sachlich, und überlegt was ihr schreibt! Hier wird niemand persönlich angegangen.

    Grüße Erik

    Alles, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!

  • Hallo Erik
    In unseren Wortschatz als Lokführer waren es Kutscher die so eine Fahr und Bremsart hatten.Es war absolut verpönt Flachstellen in die Lok zu verursachen,besonders in Weichen, auf Brücken und Überwege war es kritisch.Man muß wohl noch seine Meinung äußern können,auch wenn ich den Wortschatz der Lokführer verwendet habe.Ich bleibe bei meiner Äußerung.
    Gruß Dietmar