Selketalbahn am 12. September 2017 (m22B)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Selketalbahn am 12. September 2017 (m22B)

      Hallo zusammen,

      bevor der Stress morgen in Magdeburgerforth für mich losgeht, wollte ich nochmals einen Urlaubstag im Harz verbringen. Ziel war die Selketalbahn und ich nutzte die Dampfrunde am Nachmittag. Zum Einsatz kam 99 7237-3.

      Aber nun zu den Bildern:






      Bahnhof Gernrode, pünktlich wurde mein Zug bereitgestellt


      Das übliche Wasserkranfoto in Alexisbad


      Kreuzung in Straßberg






      Hasselfelde


      Umsetzen in Eisfelder Talmühle






      Abfahrbereit in Eisfelder Talmühle, wie oft habe ich mich über die doofe Pfeiftafel vor der Lok geärgert




      Einfahrt des Brockenzuges in Eisfelder Talmühle


      Der Triebwagen aus Nordhausen war auch pünktlich


      Dampftriebwagen... :zwink:


      Stiege, der Triebwagen nach Hasselfelde wartet auf uns


      Unsere Lok beim Umsetzen




      Alexisbad




      Gernrode mit Regenbogen


      Ich hoffe, mein Bericht gefällt.

      Hier noch mal Reklame für unsere Dampftage in Magdeburgerforth....


      :wink: Wieland