Bahnpostwagen 2680

  • Hallo
    Der ehem.Bahnpostwagen 2680 wurde in den 50er Jahren als Mannschaftswagen für den Wilsdruffer Hilfzug umgebaut.Ich suche noch Aufnahmen von den Stirnseiten,bin am Bau des Wagen in 0e.

    Gruß Dietmar

  • Hallo Dietmar,

    Auf Seite 94 im Buch über die Wagen der sächsischen Sekundärbahnen ist ein Bild von dem Wagen. Aber ich schätze mal das kennst du, da dein Entwurf in etwa so aussieht, nur gespiegelt. Da erkennt man aber schon daß ein Fenster auf der sichtbaren Stirnseite ist.
    Zwei weitere Bilder, diesmal von der anderen Seite gibts bei Flickr von Jörg Seidel: https://www.flickr.com/photos/34148515@N03/5187527001/
    Da sieht man von der Stirnseite etwas mehr. Die Seitenwand sieht aber völlig anders aus.

    Gruß
    Stefan T.

  • Hallo Stefan
    Danke für die Bilder,nach meiner jetzigen Erkenntnis war nach den ersten Umbau ,die beiden Stirnseiten mit Fenster ausgerüstet.Ob die Fenster auf beiden Seiten geschlossen wurden ,kann ich nicht beweisen.Nach den Umbau soll der Wagen einige Veränderungen erhalten haben.In Spur H0e soll es den Mannschaftswagen geben ,hat jemand Bilder davon.
    Gruß Dietmar