Rückblick auf den Güterzugdampf beim Pollo im Frühling (m13B)

  • Moin Schmalspurfreunde,

    nachdem ich es doch geschafft habe die Bilder vom Güterzugdampf beim Pollo vom 26.05.17 fertigzustellen kann ich sie eigentlich auch noch zeigen. ;)


    1. Am Mittag stieg ich nach längerer Anreise auch ins Fotogeschehen ein, das Wetter wurde bis dahin auch ertklassig, also alles richtig gemacht aus meiner Sicht. 99 4652 der RüBB erreichte mit Dstg 8412 gerade Klenzenhof.

    2. Kurze Zeit später hinter Klenzenhof...

    3. ... und erreicht danach den Tüchener Weg.

    4. Im Wald hinter Brünkendorf konnte ich den Dstg 8412 erneut ablichten.

    5. Schließlich erreicht Dstg 8412 Lindenberg.

    6. Weiter geht es mit dem Dstg 8414, dieser ist kurz zuvor aus Mesendorf ausgefahren.

    7. Halt in Klenzenhof.

    8. Im Wald zwischen Brünkendorf und Vettin.

    9. Und wieder die Einfahrt in Lindenberg.

    10. + 11. Dort wurde rangiert.

    12. Dann ging es als letzte Fuhre Dstg 8415 wieder nach Mesendorf. Hier hinter dem Tüchener Weg.

    13. Und mein letztes Bild entstand am BÜ Klenzenhof. Ein schöner (halber) Tag ging zu Ende...


    Wie immer an dieser Stelle herzlichen Dank an die Veranstalter und Grüße an die Fotografenschar! :)


    Carsten

  • Hallo Carsten,

    wunderschöne Fotos die du uns hier präsentierst. Mein absoluter Favorit Foto Nr. 11 - Danke für´s zeigen, auch wenn der Aufnahmezeitpunkt schon eine ganze Weile her ist, die Fotos haben nichts an Qualität verloren, im Gegenteil.

    Freundliche Grüße
    Daniel S.

  • Moin Carsten,

    herrliche Bilder aus dem Fläming zwischen Jüterbog u. Dahme, oder ... :gruebel:
    Egal, etwas Frühling kann man heute durchaus vertragen. Ich habe heute ein paar Stunden in der Therme Bad Saarow in der warmen Brühe gelegen. :crazy1:
    Sonnabendnachmittag bin ich erst wieder von Rügen zurückgekommen. Wetter war okay. Tolle Kleinbahnfahrten von Binz nach Lauterbach, u. mit den Fahrrädern auf zwei unterschiedlichen Touren zurück. Ich habe es so leidlich überlebt, dank Pausen mit Störti ... :alk:

    Der Train wurde ohne Diesel von Lauterbach nach Putbus zurückgeschoben.

    Danke für die Fotos u. beste Grüße,

    Holger aus Mahlsdorf a. d. Ostbahn

  • Moin Holger,

    Fläming kommt doch immer gut, oder? ;)

    An Therme habe ich tatsächlich auch schon gedacht in diesen Tagen.

    Ich hoffe auch noch ein paar Tage auf die Insel zu schaffen im Oktober. Bin gerade dabei mit meinem Diensteinteiler etwas zu regeln. Wird mal wieder Zeit. Zwischen Lauterbach und Bergen fährt zur Zeit auch ein Wendezug mit Lok und einem Steuerwagen, das würde mich auch interessieren... :)

    Gruß zurück

    Carsten

  • Moin Carsten,

    das kann ich bestätigen: Zwischen Bergen u. Lauterbach fährt zur Zeit ein Wendezug. Schön bunt u. modern, u. war mir leider kein Foto wert, obwohl ich während seines Aufenthaltes in Putbus um ihn herum geschlichen bin.
    Habe gerade nochmal die Handybilder meiner Frau gesichtet, aber da ist er auch nicht dabei.
    Dafür hat sie noch die führende Plattform des Kleinbahnzuges an der Mole aufgenommen. Mit zwei süßen Aufstecklichtern u. Handtröte. Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie ich die Handybilder hier einstellen kann. Na, bald kommt ja meine Tochter ...
    Ich war da schon weiter, zumal im Lauterbacher Hafen zwei Flußkreuzfahrtschiffe vor Anker lagen. Zumindest eines kam aus Potsdam.

    Gute Nacht,

    Holger