99 713 in Radebeul wieder zurück

  • Seit heute hört man ein anderes Pfeifen und Läuten im Planbetrieb mit den Altbauwagen in Radebeul. 99 713 ist wieder zurück und zieht eine klasse Altbaugarnitur durch den Lößnitzgrund.
    Einfach schön !

    Danke an den Betreiber !

    :huhu:

  • Zur Information,

    lt. SDG ist die Altbaugarnitur noch bis zum 15.Oktober 2017 im Einsatz. In der Woche ohne Verstärkung durch die Rekowagen. Am Wochenende werden zwei oder drei Rekowagen am hinteren Zugteil Richtung Radeburg angehängt. Der Aussichtswagen der TRR und der Packwagen der WTB, beide mit DR Logo, fahren auch mit. Damit ist das Erscheinungsbild stimmig. So war es zumindest letzte Woche und am Wochenende.
    Für Fotos sollte man noch die Wochentage nutzen.

    :knips:

  • Die erste Fahrt am heutigen Samstag, 14.10.2017 fand mit einem Reko - Traglaster, unüblicherweise bei Bergfahrt himter der Lok statt. Ob es nur eine Probefahrt für den Wagen gab oder er heute den ganzen Tag an dieser Stelle eingereiht ist, wird sich zeigen.

  • Ja, so ist es. Bei der Fahrt in Richtung Moritzburg/ Radeburg ist es genau die beschriebene Folge.

    Es folgen zwei Fotos, schnell per Handy gemacht, wo P 3003 gerade in Richtung Radebeul Ost unterwegs ist.
    Der Zug war den ganzen Tag in dieser Reihung im Einsatz und der Traglaster war auch bei dem schönen Sonnenwetter gut besetzt. Diese Wagenreihung habe ich auf dieser Strecke bisher noch nicht gesehen.

  • Heute war beim P 5000 auf der HK auch ein Reko-Personenwagen hinter der Lok - also vor dem Packwagen gereiht *g* ...wohl nicht alltägliche Reihungen auf diesen beiden Linien diese Woche ;)

  • Hallo,

    ich habe mir das am Sonntag mal angesehen. Die Wichtigkeit des Reko-Wagens konnte ich nicht erkennen.
    Dennoch hat es mir gut gefallen und es sind einige Bilder entstanden.

    Eins davon habe ich mal herausgesucht.

    VG jan h.