Heinrichs Angelgut Bimmelbahnausflug... - Rügen am 07.10.2017

  • … an einem stürmischen und regnerischen Abend (soll ja öfters auf Rügen vorkommen) fand der Fischer Heinrich Angelgut Enkel des Heiner Angelgut)

    https://bimmelbahn-forum.de/index.php?thre…reise%E2%80%A6/

    ganz unten in einer Kiste das Fotoalbum seines Opas. Neugierig blätterte er in diesen und entdeckte die Bilder von der Reise nach Mügeln. Dabei dachte er sich: „ Na kieck mal einer an, so ne lütte Bahn haf wie och uf Rügen. Da müsste ik och mal mitfahrn und Fotos machn.“ Doch er besaß ja keinen Fotoapperat, so musste er sich was einfallen lassen.

    „Mensch in Sellin is doch de Mester Knospe, für nen schönen Dorsch und paar Heringe borgt der me bestimmt so nen Apperat aus“.

    Gesagt, getan, den schönsten Dorsch

    paar Heringe rausgesucht und Opa`s guten alten Rucksack gepackt - los ging’s. Leider hatte sich Heinrich einen sehr regnerischen Tag – typisches Rügenwetter - für seinen Besuch der lütten Bahn rausgesucht… doch seht selbst.

    weiter im Teil 2

    IV K - Fan


  • Irgendwann voll komm durchnässt und vom Regen bzw. Wind gezeichnet

    „ So nu längst me, jetzt fahr ich mit de Bahn weeter…“ Schnell eingestiegen

    Herrlich ein Ofen…


    „Dat is wie uf Opas Bildern…" stopfte sich seine Pfeife und fuhr noch bissel mit unserem geliebten Rasenden Roland…..

    Hoffe die kleine Geschichte hat gefallen, leider war der 07.10. wettermäßig nicht gerade der Hit. Aber die Bahn fährt ja auch bei schlechten Wetter.

    Von mir ein herzliches Dankeschön an das RüBB-Team und allen Teilnehmern für einen trotzdem schönen Tag

    Euer Saarsachse

    P.S. Sorry für das kleine Chaos,... irgendwas haut bei meinen Läppi nicht hin!

    IV K - Fan

  • Hallo Saarsachse,

    trotz des schlechten Wetters sind doch schöne Bilder entstanden und eine super Geschichte dazu. Ich war im Planzug unterwegs und habe die Fuhre in Garftitz gesehen. Am 8. Oktober war besseres Wetter und der Reichsbahnzug hatte Sonne.
    Video ist unter "99 783 zurück in Rügen" zu finden.
    LG Harri