Neuer SSB-Fotoband - Mügelner Netz II

  • Was für ein Buch

    Nachdem das Buch nun auch bei mir eingetrudelt ist, muss ich mich das auch ernsthaft fragen?
    Da Peter Wunderwald an diesem Buch mitgearbeitet hat war meine Befürchtung, dass es sehr viele Dopplungen von Motiven/Bildern zu bereits vorhandenen Werken von ihm geben wird. Leider scheint sich dies nach dem ersten schnellen Durchblättern gestern Abend zu bewahrheiten, da mir sehr viele Motive auf den ersten Blick schon ziemlich bekannt vorkamen... <X

  • Hallo Tom, auch mir geht es nicht anders nur sehe ich das nicht so eng. In Puncto Fotos kann das Rad wohl nicht neu erfunden werden. Die Autoren der Streckenmonografien über das Mügelner Netz haben sicher schon (fast alles) abgegrast, Neues wird wohl kaum noch auftauchen. Ich für mein Teil freue mich auf den nächsten Band der Reihe. Sind wir mal ehrlich, nicht jeder kann alle Wagner/Wunderwald Bücher sein Eigen nennen und freut sich über neue und/oder aufbereitete Aufnahmen. Es ist wohl das Los der Jäger und Sammler, alles irgendwie und irgendwo schon mal gesehen zu haben.