Bausatz-Bastelei in H0/H0e

  • Hallo Mitch67

    na das ist ja mal wieder ein Augenschmaus was bei Modellbahn Kreativ da entstanden ist einfach genial. Ich hoffe es dauert nicht mehr lange bis meine nächsten Loks fertig sind.da freut man sich wie ein kleines Kind auf Weihnachten.Sehe ich richtig das die Lampe auf dem Kessel eine andere ist wie die anderen unteren beiden.Scheint das es ein LKW oder ein Motorradscheinwerfer sein könnte.

    Der Radeburger

    Einmal editiert, zuletzt von radeburger (8. November 2010 um 21:09)

  • Abend,

    auch diese Maschine ist ja toll geworden, Respekt an den Erbauer Sebastian für sein Können! Besonders die Beleuchtung sieht Klasse aus. :spos: Viel Spaß mit deiner neuen Lok!

    Gruß Daniel (aus der Agentur in Löthain)

    Gruß Daniel

    37235344pa.jpg

  • Ja so hatte ich es bei Sebastian bestellt mit der Elkawuppdich-Lampe..

    und es juckt mir in den Fingern mir die nächste IVK zuzulegen... ;)

    wäre dann Nummer 5...

    natürlich erbaut vom Maestro...

    Einmal editiert, zuletzt von mitch67 (9. November 2010 um 11:24)

  • Klasse Modell! Hier stimmt einfach alles. Mein Respekt vor solch einer Modellbaukunst. Jetzt fehlt nur noch die 99 596 und alles auf einem "Bf Jöhstadt Modul"...übrigens: am 14.11.1975 wurde die 599 ausgemustert, also vor ca 35 Jahren.

    LG Mirko

    Einmal editiert, zuletzt von Vogtländer (9. November 2010 um 11:46)

  • Sehr schöne Modelle die hier gezeigt werden ! Ich persönlich baue meine Modelle lieber ohne Licht, da wir ja eh meistens auf der Anlage am Tage fahren :)

    In meiner Weinert 93er sind zweifarbige SMD´s verbaut weiß/rot. Das hat den Vorteil, wenn die Lok z.B. Lz, Lzz fährt kann man eine Laterne seperat rot schalten bzw. auch die Unterteilung vorne in Rangierlicht usw. Es gibt schon schöne Spielerein die man machen kann...jedoch habe ich auch meine anderen HO Modelle mit dem Licht etwas gedämpft...da es oft ein Suchscheinwerfer war :D

    An Decodern verwende ich schon lange Zimo Decoder - die kosten so um die 30,-€ sind aber aus meinen Erfahrungen die Besten.

    Für eine Doppeltraktion ist es immer schwierig die Modelle abzustimmen - da sie oft doch unterschiedlich laufen. Ich habe einfach eine IV K "leer" gemacht und so kann man prima fahren :)
    Eine Alternative wäre die Decoder laut Beschreibung bzw. die CV- Werte einzustellen, da gibt es extra vers. Tabellen für vers. Motoren etc. -> für Doppeltraktion.

    Für den TM VT Zittau lohnt ein Fauli immer :) Es sind aus meiner Sicht Welten bei den Fahreigenschaften..erst deutlich bemerkbar, wenn die Lok / VT erst richtig eingefahren sind...so ca. 1h in jede Richtung..

    Werde auch mal die Tage Bilder von meinen Modellen einstellen.. u.a. umgebaute Aussichtswagen " Auf zum großen Heimatfest nach Frauenstein" einen komplett aufgerüsteten Oberlichtpersonenwagen und auch ein paar Lokmodelle von meiner Weißeritzthalbahn :)

  • Hallo Leute

    Ich war letztes Wochenende auf der Modellbahnmesse in Köln und habe da den Stand von Bernd Hauser entdeckt. Bisher kannte ich seine Firma nur von Figuren her aber auf dem Messestand zog eine Reihe von H0f Modellen meine Blicke auf sich.
    Nach einem netten langen Gespräch habe ich mir dann ein Paar Bausätze zugelegt zu super Preisen die unschlagbar sind.
    Hier einige Modellfotos mit freundlicher Genehmigung von Bernd Hauser.

    Hier auch die dazugehörige Seite:http://www.krauthauser.de/

    Viel Spaß beim stöbern

    Der Radeburger

  • Hallo Leute

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit Gleismaterial in H0f außer Spuz Z und Technomodellmaterial?
    Gibt es was im Ausland im Angebot oder in Übersee.Das Technomaterial ist mir zu hoch und das Z-Zeug hat keine schönen Schwellen.

    Grüß der Radeburger

  • Zitat

    Original von radeburger
    Hallo Leute

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit Gleismaterial in H0f außer Spuz Z und Technomodellmaterial?
    Gibt es was im Ausland im Angebot oder in Übersee.Das Technomaterial ist mir zu hoch und das Z-Zeug hat keine schönen Schwellen.

    Grüß der Radeburger

    Hallo Daniel,

    das Gleis soll doch sicher nur als Standmodell dienen - oder einfach ein paar Holzschwellen aufkleben und die Gleise selbst nageln :)