Bausatz-Bastelei in H0/H0e

  • Hallo Detlef

    Das mit den Griffstangen wurde schon behoben. Das mit der Saugluftbremse ist halt das Problem dafür die Teile zu bekommen ,wollte mal bei Veit nachfragen ob es noch was gibt.
    Also ich finde das die Loks sind ziehmlich gut gelungen sind .
    Mal sehen was da noch so in Chemnitz entsteht.

    Das mit dem Licht geht so : Zwei Kabel werden um eine Stromführende Achse gelegt und das so daß es nicht beim Foto zu sehen ist.
    Ziehmlich viel Aufwand aber mit super Ergebnis

    Bis dann der Radeburger

    Einmal editiert, zuletzt von radeburger (28. Februar 2010 um 21:56)

  • Hallo frage mich langsam ob hier nur noch nietenzähler sind DIE LOKS sind einfach nur Spitze anstatt über FÜHRERHAUSVERLÄNGERUNG ZU reden ist doch bei den Bausätzen der VII K von Bemo ein viel größer Fehler nämlich das der mittlere Spurkranz noch vorhaden ist das sollte man mal bei Bemo bemängeln gruß994652

  • So ist das: die einen machen, die anderen meckern. Auch ich hab eine VIIK. Die oben genannten "Mängel" sind mir bisher noch nicht aufgefallen und ich würde auch nie auf die Idee kommen, deshalb vom Kauf abzusehen. Allein die Beleuchtung sorgt von meiner Seite bereits für ein eindeutiges :spos:.
    Ich warte übrigens auch noch gespannt auf die perfekten Modelle der anderen.

  • Hallo Forumgemeinde

    Heute hier ein weiteres Umbauprojekt den VT 137 322 von Technomodell. Bei ihm soll Licht und ein Soundecoder Tran SL 75 eingebaut werden damit die lauten Eigengeräusche nicht so im Vordergund zu hören sind. Hat von Euch einer Erfahrung mit den lauten Fahrverhalten des Triebwagens? Schon mal Sound in den VT eingebaut ? Ich danke für jeden Hinweis oder Umbaubericht. Wie lang war der letzte VT 137 den zu DR Zeiten im Einsatz und ab wann war das 3 Spitzenlicht angebracht?


    So schaut er noch vor dem Umbau aus

    Bis dann der Radeburger

    Einmal editiert, zuletzt von radeburger (6. März 2010 um 15:03)

  • Hallo Radeburger,
    ich habe mal im aus meiner Sicht empfehlenswerten Heft "Zittauer Triebwagen" (SOEGMedien) geblättert. Anfang Dezember 1964 war die letzte Fahrt, bevor der Triebwagen am 6.11.1966 z-gestellt wurde. In den im Heft aufgelisteten Ausbesserungen taucht der Anbau des 3.Spitzenlichts leider nicht auf, allerdings zeigen diverse Bilder den VT 1962 ohne und 1963 bereits mit Spitzenlicht.
    Ich hoffe, das hilft etwas weiter.

    Micha

    freundliche Grüße aus Penig!

    Michael

  • Hallo Micha

    Ich danke Dir für die Infos das hilft echt was weiter. Das wird ziehmlich schwierig das 3 Spitzenlicht nachzubilden mit richtiger Beleuchtung.
    Naja mal abwarten was man da wieder bei Modellbahn Kreativ so auf die Reihe bekommt.
    Habe erfahren das die Firma jetzt eine Bemo VIIK mit Licht und Sound auf die Beine gestellt hat. Der Eigentümer will es demnächst auch hier präsentieren bin mal gespannt.


    Der Radeburger

    http://www.modellbahn-kreativ.com/