Plandampf beim Molli --- zwei Züge mit gleicher Lok (1Bild)

  • Moin Tobias,

    Zitat

    die von Robert angekündigte Plandampfveranstaltung war ein voller Erfolg. Nach einem harten Arbeitstag ruhten sich die beiden Hauptdarsteller in Lokschuppen von Kühlungsborn West aus.

    Schade nur, dass du so wenig Fotos machen konntest, also zumindest vom Molli. Wenn ich den Lesern hier noch verrate, dass du lieber an der Strandpromenade mitm Riesenrad gefahren bist und ständig meine Cousine angebaggert hast, dann werden jetzt sicherlich alle verstehen warum du erst dann zum Bahnhof kamst als die Loks schon Feierabend hatten..........

    Hier mal ein Beweisbild, dass Tobias zwar in Kühlungsborn war, aber er von seinem Vorhaben, den Plandampf beim Molli mit 2x99 323 zu fotografieren, aus unerklärlichen Gründen abgekommen ist....schon merkwürdig, oder?

    Wo hattet ihr eigentlich dieses tolle Tandem her?


    (Liebe Forumsaufpasser: dieses Bild ist auf keinen Fall "off topic"; es verdeutlicht vielmehr welchen Gefahren man als Mann ständig in der freien Wildbahn ausgeliefert ist! Kaum ist eine Blondine (oder Schwarzhaarige mit hohen Stiefeln...) gesichtet, schon schaltet das Gehirn ab und die eigentlichen Pläne, also in dem Fall den Molli mit 2x99 323 zu fotografieren werden in Sekundenschnelle ad acta gelegt.)

    Also denn, bis zum nächsten Mal :wink:

    Gruß, Robert

  • Hallo ihr Küstendödels,

    das Tandem u. die Personen darauf sind mir eigentlich völlig schnuppe.
    Aber welche Spurweite hat eigentlich die Kreisbahn im Hintergrund?
    Welches Baujahr u. Wagennummern die (geschätzten) 30 Gondeln im Hintergrund?
    Wann bekommt die 51. Mollilok endlich ihr richtiges Nummernschild?
    Könnt Ihr Euch mal bitte auf das Wesentliche konzentrieren! :lies::cheers::winner:

    Gruß an die Wasserkante,

    Holger

  • Hallo zusammen,

    Zitat

    Robert Dröse
    Wo hattet ihr eigentlich dieses tolle Tandem her?

    Hast Du das schon wieder vergessen? :confused:

    Als kleine Erinnerungshilfe:

    Bei der Fahrt mit der "Kreisbahn" an der Promenade ergab sich folgender Bilck über Kühlungsborn West.


    Nun das Wesentliche! Wo ist der Bahnhof Kühlungsborn West, oder Teile davon, zu sehen?

    Schöne Grüße
    Tobias :wink:

  • Hallo Tobias,

    Kühlungsborn-West hat einen Bahnhof? An der Kreisbahn? Ich kann nix erkennen.
    Das kommt vom rumdödeln.
    rumdödeln=rumalbern
    Küstendödel=ein Spaßvogel an der Waterkant (frag nach bei Otto) :cheers:

    Sag mal Robert, wieviele Cousinen hast Du eigentlich?

    Schönen Abend noch,

    Holger

  • Moin Holger,

    Zitat

    Sag mal Robert, wieviele Cousinen hast Du eigentlich?

    Eigentlich nur die eine, glaube ich zumindest, denn selbst sie habe ich erst 2005 kennen gelernt !!! Merkwürdig, oder?
    (sie hat übrigens nächste Woche Geburtstag, nur mal so als Hinweis!)
    Was Tobias uns mit dem Bild zeigen will weiß ich selber nicht. Erstens sehe ich keinen Bahnhof und zweitens glaube ich nichtmal, dass das überhaupt Kühlungsborn ist. Wer weiß von wo er dieses Bild hat. Er war eigentlich viel zu abgelenkt als er mit meiner Cousine Riesenrad gefahren ist. Und weißt du was der Hammer ist: ich musste ihnen die Riesenradfahrt bezahlen!!!!! Frechheit, oder?

    Erst fährt er einfach mit dem Tandem weg ohne zu bezahlen und dann auch noch die Masche mit dem Riesenrad...... :frust:

    Gruß aus Kühlungsborn

    Robert

  • n`Abend Robert,

    wenn Du Deine Cousine erst 2005 kennengelernt hast, besteht ja noch die Möglichkeit weitere kennenzulernen. Sie sieht nicht aus, als wäre sie erst vier Jahre alt.

    Das Foto von Tobias ist wohl nicht in K`born entstanden. Eher weiter südlich, Demmin vielleicht oder Pasewalk.

    Wenn ich was bezahlen soll, dann ziehe ich immer die leeren Taschenfutter aus der Hose,
    u. ziehe die Schultern hoch. Meistens wirkt das. :-D

    Wann ist die Geburtstagsparty? Nächstes Wochenende? :cheers:

    Bis denne,

    Gruß, Holger

  • Guten Abend Holger,

    Zitat

    Wenn ich was bezahlen soll, dann ziehe ich immer die leeren Taschenfutter aus der Hose,

    Naja, bei Tobias würde das ja noch wirken, aber meine Cousine glaubt mir meine geschwindelte Armut nicht.

    Also nächstes Wochenende ist meine Geburtstagsfeier, denn da habe ich Geburtstag. Wann Jana feiert, so heißt sie übrigens, das weiß ich nicht. Sie hat 3 Tage vor mir Geburtstag und wird 25, nur mal so als Hinweis........ist vielleicht auch für Tobias ganz interessant zu wissen :zwink:

    Reinhau´n :cheers:

  • Hallo ihr beiden,

    Zitat

    Robert Dröse
    Guten Abend Holger,
    Zitat: Wenn ich was bezahlen soll, dann ziehe ich immer die leeren Taschenfutter aus der Hose,

    Naja, bei Tobias würde das ja noch wirken, aber meine Cousine glaubt mir meine geschwindelte Armut nicht.

    Glaubst Du das wirklich? Dir gelingt es doch kaum noch dein Reichtum zu verstecken.

    Zitat

    Holger Dietz
    Das Foto von Tobias ist wohl nicht in K`born entstanden. Eher weiter südlich, Demmin vielleicht oder Pasewalk.

    Nein, weder Demmin, Pasewalk, Altentreptow oder sonst wo. Das Bild stammt wirklich aus Kühlungsborn. Es ist am Scheitelpunkt der Kreisbahn entstanden. Auch dort gibt es die gute alte DDR-Platte. Aber das hat Robert bestimmnt nicht mitbekommen. Er war zwar nicht von Janas Anwesenheit abgelenkt, aber sein Reichtum lies ihn keine Ruhe und so wurden die ganze Zeit die Euronen auf Vollzähligkeit überprüft.

    Schöne Grüße
    Tobias :wink: