Wiesen und Felder so weit das Auge reicht - Meine MPSB Segmentanlage

  • Hallo,
    hier mal schnell eine kleine Meldung. Der Bau vom Pullmannwagen aus der Lokschlosserei hat begonnen. Bei 99 3462 gehts jetzt an die Montage der Steuerung :winner: . Genug Lammetta hat sie jetzt für meine Ansprüche.
    Aktuell bin auf der Suche nach sehr formstabilem nicht zu weichem Federstahldraht für die Weichenantriebe am Lüskowmodul.

    Viel Spaß beim Betrachten der Bilder, weitere Pullmann-Bilder folgen dann gemäß Baufortschritt.
    Bis später Sven

  • Hallo Sven,
    sieht schon sehr vielversprechend aus! :spos:
    Wir hatten ja in Jöhstadt darüber gesprochen, aber wie hast Du Dich denn nun entschieden bezüglich "Digital"? :confused:

  • Hallo Alex,
    ja, einen Mini-Decoder MX 621 ( für 28,80 € bei Pürners ) von Zimo habe ich mir ausgesucht. Bei ESU habe ich noch keinen mit Kabelanschluß gefunden :-/
    Eine Roco-Multimaus muß ich mir noch besorgen. Wenn dann eines Tages Anklam Klbhf. entsteht kann ich mir die vielen abschaltbaren Gleisabschnitte sparen :-D

    Viele Grüße Sven

  • Moin,
    der Zusammenbau des Gehäuses geht durch die vielen Steckverbindungen zum Umbiegen recht fix. Sekundenkleber mit 'ner alten Kanüle von Innen aufbringen und entlang der Ecken verteilen-fertig. Dann noch die Laschen wegschleifen. Im Hintergrund meine Biegevorrichtung für lange Teile wie hier zu sehen das Dach.

    Bis später Sven

  • Zitat

    Original von Sven Meyer
    Hallo Alex,
    ja, einen Mini-Decoder MX 621 ( für 28,80 € bei Pürners ) von Zimo habe ich mir ausgesucht. Bei ESU habe ich noch keinen mit Kabelanschluß gefunden :-/
    Eine Roco-Multimaus muß ich mir noch besorgen. Wenn dann eines Tages Anklam Klbhf. entsteht kann ich mir die vielen abschaltbaren Gleisabschnitte sparen :-D

    Viele Grüße Sven


    Hallo Sven,
    na dann hast Du aber nicht richtig nachgeschaut, da es derartige Decoder von ESU gibt: ESU LokPilot micro V3.0 DCC
    Aber mit dem Zimo hast Du nix falsch gemacht, ist halt ein wenig teurer ... ;)
    Die multiMÄUSE incl. Booster (10764) und Trafo (aufpassen, mind. 50VA nehmen!) liegen für neue Sets immer noch bei 89 Euro, da hat sich nix geändert und sie gibt es wie Sand am Meer. Wenn Deine Anlage größer wird, solltest Du noch über einen zweiten Booster mit zusätzlichem Trafo nachdenken, denn kannst Du Dir ganz einfach aus einer Zentrale 10764 umbauen. Die 10764 gibt es gerade bei einem Händler für 17,90 Euro/Stück, ein fast unschlagbarer Preis für neue Geräte.

    3 Mal editiert, zuletzt von tokaalex (11. September 2010 um 08:16)

  • Hallo ,
    Radien habe ich ja noch keine zum Testen aber 500mm sollens schon sein, erst wenn das Kurvenmodul gebaut wird....werde ich sehen wie's ausschaut.
    Hier mal die Baugruppen:

    Noch Fenster reinpfriemeln dann wird er langsam fertig...

    Grüße Sven

  • Tach,
    bis auf kleine Restarbeiten ist 960-104 fertig. Modelle fotografieren ist ganz schön kompliziert....
    Jetzt muß ich mal wieder was am Segment Lüskow machen.

    Grüße Sven

  • Hallo,

    Ich mußte die Inneneinrichtung des Wismarers drehen damit die Zwischenwände des Klo's wieder am richtigen Platz sind...Restarbeiten halt.
    Highlight auf der Modell & Hobby 2010 in Leipzig war die Ns1 als Bausatz in Weißmetall vom Bernd Hauser auch bekannt als Ritter von Krauthauser. Gibt ein ganzes Programm an Feldbahn H0f-Material welches zur Deko gedacht ist. Ich habe die Teile ordentlich poliert und geschliffen damits ein bissl sauberer und gerader wird. Die Achsen habe ich getauscht gegen selbige von Micro Engineering Spur Z. Ich finde ein gar lustig Teil für eine Ecke in der Anlage Anklam-Lüskow....

    Ja, und da will ich mal irgendwann hinkommen. Ein Ausblick:

    Ich hatte erst mit einer 10 m HAPO-Drehscheibe in H0f geliebäugelt aber naja, das liebe Geld...die hier von Fleischmann hat 19 € gekostet. Da müßte man doch was draus machen können....

    Gute Weiterfahrt
    Sven