• Der sonntägliche Ansturm hat uns nicht überrascht, denoch hat doch fast jeder interessierte IK Fan eine Besichtigungsmöglichkeit während der Tour und der Abendveranstaltung gehabt. Eine ungesicherte Abstellung auf den Bahnhofsgleisen kam nicht in Frage, da die Lok noch warm war.

    Die Lok ist an den Wochenenden in Jöhstadt im Heizhaus oder der Fahrzeughalle zugänglich und kann besichtigt werden. Bald beginnen die Probefahrten der 99 7528, danach werden Termine festgelegt.

    Danke für die interessanten Bilder, man sieht sich.

    Einmal editiert, zuletzt von 199 007 (5. Juli 2009 um 23:28)

  • Tach,

    ich hab am Samstagabend mal ´n kurzen Blick auf die Indienststellungsurkunde werfen können, die der Bahnaufsichtmann mit dem Zylinder da übergeben hatte, da stand drauf

    Betriebs-Nr. 54 ( 99 7528 )

    Das ist sogar in richtig altdeutscher Frakturschrift geschrieben, wie die Betriebsbücher aus der DRG-Zeit. Die ham sich richtig Mühe gegeben.

    Der Inschenör :zwink2:

  • Hallo zusammen,

    ich war auch dort und fand die Veranstaltung einfach nur frustrierend. :frust:

    Die Maschine wurde die ganze Zeit versteckt, obwohl sie die ganze Woche durch Sachsen gekarrt wurde. Unter Dampf stand sie auch schon, also nichts "besonderes".

    Ich hatte das Glück, sie in der Werkstatt unter Dampf verpixeln zu können.

    Einige Anwohner wollten die Lok auch sehen und pöbelten, nachdem sie die Lok nicht fanden, aus Frust das Sicherheitspersonal an.

    Die Lok ist aber trotzdem gut gelungen.


    Gruß vom Rübenbahner

  • Zitat

    Original von Rübenbahner
    ... fand die Veranstaltung einfach nur frustrierend ...
    Die Maschine wurde die ganze Zeit versteckt...

    Na klar, das gehörte doch dazu, ein wenig "Drama Baby" - ist heute so. Hat ja auch keiner behauptet, dass die Lok erst plötzlich aus dem Nebel kommt. Ich habe die Wartezeit draußen genutzt, mit vielen Leuten zu reden. Die meisten verstanden die Spannungskurve, die da von den Veranstaltern aufgebaut wurde.
    Und dass man bei den zu erwartenden Besucherzahlen nicht das Foto "einsam auf der Ladestraße" machen kann, sollte wohl jedem klar sein.
    Wenn Du das Glück hattest, die Lok in der Werkstatt zu lichten - schön für Dich. Haben wir die Bilder denn hier schon gesehen?

    Wenn Du die Veranstaltung frustrierend fandst, weil Du nur draußen warten musstest, war das doch Deine Schuld. Hättste gespendet, wärste eingeladen worden und hättste drinn sitzen können ...

    :zwink:

  • Volle Zustimmung.

    Im Übrigen war's ja nicht der letzte Einsatz der Lok, sondern ihre Vorstellung.
    Sie wird noch oft genug zu fotografieren sein.

    Und was hättest Du denn "Besonderes" erwartet, Rübenbahner?
    Daß es im Lokschuppen "BUMM" macht und die IK in Teilen geflogen kommt? :-D
    Ich finde, die 54 ist "besonders" genug.
    Aber Manche scheinen den Kragen nicht voll zu bekommen.
    Und spenden natürlich mal nix....

    :wink: Der Betriebsfremde

  • Solche Sätze wie :"Aber Manche scheinen den Kragen nicht voll zu bekommen.
    Und spenden natürlich mal nix...." halte ich mal einfach für unangemessen und auch nicht dem sonst sehr guten Klima hier angesagt. Mit Vermutungen um sich zu schmeißen, sollten wir doch bitte unterlassen !!!

    Gruß vom angesäuerten Rittersgrüner, Gert.

    edit ein h zu wenig

  • @Inschenör: Die kommen demnächst auf http://www.schmalspuralbum.de

    @Der Betriebsfremde: Du könntest auch für die Weiche drei in Wilsdruff spenden, aber haste bestimmt noch nicht!!!
    Außerdem habe ich durch den Kauf eines Mulda-Sayda-Buches von Peter Wunderwald und der Festschrift vom EK-Verlag auch indirekt gespendet!!!!!

    @Rittersgrüner: Danke für den Flankenschutz...

    Für alle die es interessiert, hier ein Link zur Spendenaktion:

    http://www.wilsdruffer-schmalspurnetz.de/de/neuigkeiten/

    Gruß Alex