Sächsische IVK als Erlkönig

  • Die Sächsische IVK soll wohl als Erlkönig ihre Proberunden durch das Zittauer Gebirge drehen. Hab ich grad in der morgigen SZ gefunden.

    Die Fahrten sollen vom 24. bis 30. Juli stattfinden.

    Na, da sind wir mal gespannt und werden wohl auf der "Lauer" liegen, damit wir sie erwischen, wie verhüllt sie auch immer sein mag.

    Einmal editiert, zuletzt von Dynamo (22. Juli 2009 um 22:14)

  • Interessant! Danke für die Informationen.

    Na da weis ich schon was ich Freitag vor habe :)

  • Hallo,

    berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber kann es sein, dass der Sandkasten auf dem Bild aus der SZ vor dem Dampfdom liegt? Gerhört der nicht zwischen den Dampfdom und das Führerhaus?

    Viele Grüße
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von bahnsachse (23. Juli 2009 um 09:03)

  • Hallo sf!

    Wie auf dem Bild zu sehen ist, befindet sich die Lok noch in der Zusammenbauphase. Somit stand der Sandkasten auf dem Langkessel bevor er an der richtigen Stelle angebaut wurde. Alles klar???

    MfG aus Bertsdorf

  • Hallo !

    Heute um 15:23 Uhr ist sie nun in Zittau angekommen.

    Leicht verhüllt, aber genau das wollten wir doch auf den ersten Bildern sehen... Oder :?:





    So nun ist die Jagt auf die Probefahrten eröffnet

    LG Silvio / sio-schmalspur

  • Sieht ja gut aus!

    MIr gefällt die Abdeckplane sehr gut, erinnert ein bisschen an Omas zusammengenähte Bettwäsche aus Stoffresten :D:cheers:

  • Tach,

    Gratulation an Uwe Jachmann. Tolle Arbeit. Ich drück die Daumen, dass in der verbleibenden Woche alles klappt.

    Sieht doch richtig gut aus, die "55". Passt zur "54". Ach nee, wird ja die "145" - aber passt auch zur 45. IK. Schön, dass das mit den Zahlen auch passt.
    Und international ist sie auch - wie die IK: Friedmänner aus Wien, Domöler aus Jöhstadt (Feuerlöschfabrik), Latowski aus Breslau ... lässt sich, glaub ich fortsetzen... [SIZE=1](... habe da am 4. Juli in Radebeul so´n Fachgespräch "belauscht", daher meine internationalen Kenntnisse..)[/SIZE]:rolleyes:

    Also alles Gute
    Der Inschenör

  • Hallo Axel,

    meines Wissens besitzt die 99 555 einen Rekokessel, der aufgearbeitet wurde und bei dem man den Dampfdom sowie einige andere Aufbauten versetzt hat.

    Die Maschine besitzt allerdings noch ein Originalfahrwerk.

    Gruß Alex