Meine Schmalspurmodule in TTe/TTf

  • Hallo Erik,

    vielen Dank für deine lobenden Worte. Da macht das weitere Basteln gleich doppelt Spaß :D Allerdings baue ich das Ganze ja nicht alleine. Mein Vater hilft bei der Elektrik, dem Rohbau, Gebäudebau etc. und vor allen mit vielen Ideen (das Lasercutgebäude ist ja zum Beispiel auch auf seinem "Mist" gewachsen). Dazu kommt ja dann noch meine Freundin die das Ganze farblich ins rechte Licht rückt, sodass es richtig wirken kann ;) und auch konstruktive Kritik übt :D

    Viele Grüße Martin

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog

  • Hallo,

    es geht weiter voran in Kleinschönau. Die Grundbegrünung auf dem linken Modul steht soweit, auch die ersten Büsche wachsen schon. Auch eine Schafherde fand Ihren Platz auf diesem Modul. Die Schafherde gab es als Rohlinge incl. Schäferhund bei einem großen Internetkaufhaus. Die Schafe und der Hund wurden dann noch passend mit Elita-Farben bemalt und aufgestellt. Der Schäfer stammt von Noch. Zwischen Straße und Bahnstrecke werden noch 5 Alleebäume gepflanzt, dazu später mehr.

    Viele Grüße Martin

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog

  • Ja, was soll man dazu sagen...?
    Wieder mal sehr schöne Bilder von einer sehr schönen Anlage!:wow:
    Ich hoffe nur, dass zu unserem angedachtem Treffen nicht schon wieder was dazwischen kommt, damit ich mir die neuesten Werke von euch mal wieder live anschauen kann...

    NeTTe Grüße vom Toni :wink:
    (der ja eigentlich Thomas heißt :zwink: )

    Meine Beiträge enthalten manchmal Spuren von Witz und Ironie. Wer das nicht versteht, befrage mich bitte dazu, bevor er sich zur Sache äußert :zwink:

  • Zitat

    Ja, was soll man dazu sagen...?


    ... vielleicht, dass von dieser wunderbaren Modulanlage im nächsten Eisenbahn Kurier (8/2014) noch vieles mehr zu bestaunen sein wird? :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von tokaalex (20. Juni 2014 um 08:03)

  • Zitat

    Original von Toni
    Ich hoffe nur, dass zu unserem angedachtem Treffen nicht schon wieder was dazwischen kommt, damit ich mir die neuesten Werke von euch mal wieder live anschauen kann...


    Ähm... zu besagtem Treffen könntet Ihr auch was neues von mir live bestaunen und gleich mal über die Module rumpeln lassen :zwink:

    NeTTe Grüße vom Toni :wink:
    (der ja eigentlich Thomas heißt :zwink: )

    Meine Beiträge enthalten manchmal Spuren von Witz und Ironie. Wer das nicht versteht, befrage mich bitte dazu, bevor er sich zur Sache äußert :zwink:

  • Hallo

    @ Toni Na da sind wir mal gespannt auf deinen Lkw ;)

    @ Alex Mal schauen wann wir unser Exemplar erhalten, damit man das Ganze live durchblättern kann :D

    Anbei noch ein paar Fotos vom aktuellen Bauzustand in Kleinschönau ;)

    Viele Grüße Martin

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog

  • Schön schaut's aus, wie immer :spos:

    Mit dem Treffen schaut's bis jetzt auch gut aus... hab auch gleich noch für den 2 Tag mal Dienstfrei beantragt, damit ich nicht am Abend so zeitig wieder nach Hause müsste und wir etwas länger klönen können.
    Mal schauen, ob das auch klappt... und wenn nicht, dann gehts halt früh von euch aus auf Arbeit... hab ja dann zum Glück bis gegen 9.30 Zeit dafür...

    Thomas hat gerade einen L60 in Arbeit und mein W50 ist auch fast fertig.
    Wenn ich dann eventuell bis dahin auch noch den angefangenen B1000 fertig bekommen sollte, dann können wir auch auf den Straßen und Wegen ordentlich Verkehr machen... ;)

    NeTTe Grüße vom Toni :wink:
    (der ja eigentlich Thomas heißt :zwink: )

    Meine Beiträge enthalten manchmal Spuren von Witz und Ironie. Wer das nicht versteht, befrage mich bitte dazu, bevor er sich zur Sache äußert :zwink:

    Einmal editiert, zuletzt von Toni (28. Juli 2014 um 16:30)

  • Hallo,


    Bei einem Spaziergang in Kleinschönau konnte unser Fotograf heute erfolgreich ein paar Aufnahmen der 99 734 auf Zelluloid bannen. Besonders wussten die Allee- und Pflaumenbäume von Momojens zu gefallen.

    Viele Grüße Martin

    PS: Wer die Anlage live erleben will, kann dies gerne zur AKTT-Messe vom 20.-21.09. in Leuna tun. Wir präsentieren dort fast alle Module , außer Kleinschönau.

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog

  • Hallo Martin,
    Nach dem ich nun am letzten Sonntag deine neuen Module schon mal live bewundern könnte, freue ich mich um so mehr sie hier im Forum zu sehen.
    Na das hast du ja was das Pflanzen der Bäume betrifft mal wieder ganze Arbeit geleistet.
    Ich hoffe du hast sie gut angegossen, daß sie auch schön einwachsen.
    Die Bäume stehen mit ihren 15-16 cm schon ganz schön mächtig aus.
    Bei euch möchte ich mich nochmals für den tollen Samstag bedanken.
    Der Schmalspurstammtisch war toll organisiert und eure Gastfreundschaft und Bewirtung war super. Da kommen wir doch gern nächstes Jahr zur Ausstellung.
    Der Betrieb auf euren Nodulen hat mir wieder gefallen. Eure TT Clubanlage finde ich ebenfalls top. Da könnt ihr euch ja im Teil II noch ordentlich austoben.
    Ein besonderes Highlight sind da auch für mich die selbst gebauten Weichen.
    So denn, bis demnächst in Jahnsbach.